System zerschossen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakydlx

Neues Mitglied
1
Hi all,

mein altes Thema trägt mittlerweile wohl den falschen Namen. Anscheinend hab ich mir mein HTC One zerstört. Aber ich fange mal von vorn an

Gestern abend wollte ich Cyanogenmod auf das Handyflashen.. das hat auch super funktioniert, nur leider hats mir überhaupt nicht gefallen. Ich wollte also wie schonmal als ich Trickdroid 11 geflasht hatte mein Backup einfach restoren. Und weiter auf TrickDroid 8 arbeiten..

Komischerweise hat CWM mein Backup (das ich vorher aus mnt-shell usw auf den PC geschoben hatte) nicht gefunden... also hatte ich hier einen Thread eröffnent und parallel weiter gegooglet um eine Lösung zu finden...

Schlau wie ich bin, dachte ich mir.. hmm also wenn das damals mit Trickdroid geklappt hat wieso dann jetzt nicht wieder... (Idee: ich flashe trickdroid und dann stell ich meine alte Version wieder her und bin happy)

irgendwie hat die Installation aber abgebrochen und seitdem hab ich.. naja garnichtsmehr auf dem Handy?!

muss ich mein htc jetzt wegwerfen? Ich bin gerade leicht schockiert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Ich würde gerne ein Bild hochladen um euch zuzeigen, was ich noch am Handy sehe aber.. naja ohne handy ist das schwer ;)
Darum möchte ich das erklären:

Ich seh den weisen Screen wo Tampered, Unlocked drauf steht

und unten Fastboot USB´:
zur Auswahl: Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader, Power Down

geh ich in den Bootloader:
Fastboot, Recovery Factory Reset, Image CRC, Show Barcode

und wenn ich in Recovery will startet das Handy neu und ich komme inFastboot USB

Flash mal die recovery neu über fastboot, oder wird das one nicht mehr erkannt? Ich glaub nicht das es zerschossen ist...

Hi,

ich mach das eigentlich immer über dieses HTC One All in One Kit und wenn ich da "Flash your own recovery" mache sagt er (in cmd) error device not found

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Okay hat geklappt! Ich versuch jetzt Viper zu installieren um dann irgendwann mal mein Backup wieder einspielen zukönnen

Siehst du, so schnell ist das one nicht zerschossen... ;)

also viper zu flashen hatte komischerweise auch nicht funktioniert... dafür konnte ich dann aber mein vorher gemachtes cyanogenmod backup flashen, was jetzt auch wieder funktioniert.

dh ich bin jetzt wieder an dem punkt an dem ich gerne mein letztes backup einrichten möchte.. (praktisch das trickdroid 8.0.0 mit allen meinen sachen)

kann mir dabei jemand helfen?

Wobei brauchst du da denn Hilfe? Da du ja schon Backups gemacht hast, wirst du ja noch wissen, wie das geht. Ich helfe gerne, musst aber erklären wobei. :rolleyes:

ich hatte das Backup aus dem CWM ordner ausgeschnitten ums auf die "SDkarte" zu ziehen und dann auf den PC, damit es 100% sicher ist und nicht verloren gehen kann..

aufjedenfall findet cwm nur das backup, (von cyanogenmod) das in diesem ordner ist... aber ich bekomme unter cyanogenmod keinen fuss aufden boden, ich hab kein playstore in dem ich den es explorer runterladen kann und es verschieben kann.. über windows gehts auchned.. daran scheitere ich gerade

ja hatte ich ja alles schon gemacht nur irgendwie hat der playstore dann abgekackt.. jetzt gings...

ich muss sagen mein Telefon ist so vollgemüllt mit Venom oder viper.. kp wie das heisst :D, cyanogenmod usw...

kann ich eigentlich nicht einfach mal format c:/ machen und dann mein backup "clean+lean" draufspielen?

Sicher kannst das machen, sichere am besten alles was dir wichtig ist am PC und schau dass du zumindest ein Backup oben lässt. Das kannst du ja dann für den Fall, dass du es nicht brauchst auch leicht wieder löschen. Viel Spaß beim wipen. :D

ein backup oben lassen? du meinst auf dem handy?

genau das ist jetzt meine fragen: wipen... das mach ich doch sowieso vor jedem flashen.. aber trotzdem siehts bei mir total zugemüllt aus... auch mit der ganzen ordner struktur..

oder muss ich da einen anderen "wipe" machen um alles zu löschen?

Na da kenne ich mich jetzt zuwenig mit cwm aus, bei trwp gibt's advanched wipe, da kannst dann wirklich alles formatieren, auch die sd. Ich würde aber die SD von Hand löschen, d. h. alles was du gesichert hast bzw. nicht mehr brauchst, bis auf den Backup Ordner. In den Ordner zur Sicherheit auch eine recovery zum flashen und irgendein Backup, falls was schief geht und du zumindest ein Rom hast zum einspielen. Ist eine Variante.

freakydlx schrieb:

Bruder, du bist hier bei Linux, nicht bei Windows. ;)

Mich wunderts, wieso dir auf zwei Seiten noch kein Mensch angeraten hat, mal TWRP zu installieren. Dann würde der Flash einer KitKat-ROM auch funktionieren.

mfg Marcel

Vielleicht sollten die Themenstarter, bei den Custom Rom, diese Empfehlung mal mit aufnehemen!? Ob es hilft, man wird sehen. Die User sollten lernen eine Anleitung auch zu lesen, nicht nur überfliegen.

Zurück
Oben Unten