*Tampered* Meldung entfernen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxsoulxx

xxsoulxx

Neues Mitglied
1
Hi ich habe jetzt mein 2. Gerät mit Pixelfehler und würde es gerne umtauschen, habe aber leider vorher schon cfw und cwm geflashed, habe jetzt mein stock nandroid backup wieder eingespielt, stock recovery geflashed und relocked. Komischerweise steht im bootloader aber immer noch "tampered" kann mir bitte jmd sagen wie ich das weg bekomme ? Mir ist klar das es dann "relocked" ist aber wenn ich es bei Media Markt zurückgebe will ich wenigstens das tampered weg ist. PLS Help :thumbup:

PS: Gerät ist Unbranded. Also Cid : HTC_102 1.29.401.13

Zuletzt bearbeitet:
siehe htcdev > du bekommst nen token zum unlocken, dort enthalten auch der befehl zum "locken"

Kiray1982 schrieb:
siehe htcdev > du bekommst nen token zum unlocken, dort enthalten auch der befehl zum "locken"

Das Gerät ist schon wieder gelocked alles ist soweit richtig, nur das zusätzlich über *Relocked* immernoch *Tampered* steht . Und das will ich weghaben :)

Sicher, dass du Stock Recovery drauf hast? Denn das Tampered deutet eigentlich darauf hin, dass da eine Custom Recovery arbeitet.
Sollte doch stock recovery drauf sein, und die RUU normal installiert sein, bin ich auch ein wenig überfragt. Aber ob Tempered oder nicht, ändert denke ich nichts am Tausch. Wenn der Tausch verweigert wird, dann würde auch bei nur Relocked ebenfalls verweigert werden. Aber ich denke da wird arvato nicht einmal reinschauen, die tauschen das Display, testen es kurz und schicken es zurück.

Wecand schrieb:
Sicher, dass du Stock Recovery drauf hast? Denn das Tampered deutet eigentlich darauf hin, dass da eine Custom Recovery arbeitet.
Sollte doch stock recovery drauf sein, und die RUU normal installiert sein, bin ich auch ein wenig überfragt. Aber ob Tempered oder nicht, ändert denke ich nichts am Tausch. Wenn der Tausch verweigert wird, dann würde auch bei nur Relocked ebenfalls verweigert werden. Aber ich denke da wird arvato nicht einmal reinschauen, die tauschen das Display, testen es kurz und schicken es zurück.

Ok also ich kann die RUU nicht installieren bekomme Fehlermeldung, irgendwie scheint meine Base zu neu zu sein, das einzige was ich gefunden habe das passt wäre ein OTA : OTA_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.12

RUU,s finde ich nur die hier :

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1

Denke mal das es nicht funktioniert weil es quasi ein "downgrade" wäre, kenne mich damit noch nicht gut aus grad im Lernprozess. :)

Ich hab sicher stock recovery drauf hab die jetzt 2 mal draufgeflashed von 2 verschiedenen sources.

Hast du schon versucht ins recovery zu kommen? Erscheint dort das warndreieck? Wenn ja dann hat du die stock recovery. Was die ruu angeht: nimm die alte nicht die ota. Wenn du dann die ruu drauf hast, wirst du eh dann ein ota Update bekommen. Falls nicht einfach unter Einstellungen, Info nach Update suchen lassen.

Wecand schrieb:
Hast du schon versucht ins recovery zu kommen? Erscheint dort das warndreieck? Wenn ja dann hat du die stock recovery. Was die ruu angeht: nimm die alte nicht die ota. Wenn du dann die ruu drauf hast, wirst du eh dann ein ota Update bekommen. Falls nicht einfach unter Einstellungen, Info nach Update suchen lassen.

Hey, danke für die Infos ich habe ein Warndreieck, wenn ich ins Recovery gehe, aber bekomme nen Fehler wenn ich die RUU draufspielen möchte. Ich machs eben nochmal und Poste dann den Fehler.

Also ich gehe in Bootloader, fastboot USB, starte RUU RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7 als Admin. Er zeigt mir an : "von Abbildversion 1.29.401.13 nach 1.28.401.7" hier der Fehler :

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ohne S-OFF keine ältere RUU installieren können, als die Software, die bereits installiert ist. Es muss mindestens dieselbe sein.

miki4 schrieb:
Du wirst ohne S-OFF keine ältere RUU installieren können, als die Software, die bereits installiert ist. Es muss mindestens dieselbe sein.

Ja thx 4 info das wollte ich wissen, und lass mich raten natürlich gibts keine neuere.. :blushing:

• Danke
Reaktionen: Master48
S-off ist ja in Sichtweite dann dürfte es gehen.

So ich war jetzt im Media Markt und hab das Handy ausgetauscht, beim neuen Gerät wieder schiefes Display und keine Spaltmasse in der oberen Mitte des Bodys (Verjüngung bei Druck). Habe jetzt mein Geld zurückbekommen und werde es jetzt nach dem 3. Fehlerhaften Gerät vorrerst nicht mehr bei Media Markt kaufen. Da das HTC ONE für mich das perfekte Smartphone ist, bin ich grad am überlegen ob ich es jetzt demnächst mal mit dem Vanilla Android HTC ONE von Google versuche, vllt. werden die Gerät von Google kontrolliert, bevor sie mit Vanilla bespielt werden... bin einfach nur enttäuscht, mein erstes HTC Gerät.

Vanilla Android HTC ONE kommt nicht in deutschland raus. nur usa

Hab gelesen, schade dann werd ich es wohl nochmal bei Amazon oder so probieren, bis ich ein einwandfreies Gerät bekomme .. :bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach weiter probieren kostet ja nix ^^

So, und wir entfernen uns hier ein wenig weit vom Thema, deshalb -> closed

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten