Tfa Dateien einfügen (root)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gamerzone

Neues Mitglied
0
Hej

Ich habe mein htc gerootet und versucht die tfa 1.27 dateien zu ersetzen. Manchmal stürzt das handy ab beim ersetzen oder beim erstzen steht erfolgreich aber statt 57 dateien welche bei der tfa 1.27 sind immer 65 drinnen.

Oder wenn ich die tfa lösche dann stürtzt auch manchmal mein handy ab

Was soll ich machen

Lg

Hi!

Wir haben hier einen extra Root-Bereich für solche Anfragen. Ich schiebe deinen Thread mal dahin ;)

Grüße

Ich bin echt am verzweifeln

Downgraden wäre das vll eine lösung?

Mal aktuelle TFA aus der GPE probieren...meins ist dermaßen laut, das hält man fast nicht aus...

• Danke
Reaktionen: Gamerzone
TrippleT schrieb:
Mal aktuelle TFA aus der GPE probieren...meins ist dermaßen laut, das hält man fast nicht aus...

Echt? :D
Kannst du mir bitte einen link schicken wo ich das runterladen kann ich wär dir soooo dankbar :tongue:

Einen link zu den dateien habe ich nicht gefunden...

Aber ich hab´s von meinem rom mal angehängt...

Anhänge

• tfa_GPE-4.4.2-3.62.1700.1.zip
    32,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TrippleT schrieb:
Einen link zu den dateien habe ich nicht gefunden...

Lade dir einfach die Firmware runter, entpacke sie und kopiere den ordner aus dem paket raus...[System/ect/tfa]...

DownloaD

Danke und welche datein soll ich denn hintzufügen?

Nur die tfa dateien

Siehe eins über dir...hab´s geändert...

• Danke
Bin noch ein paar minuten hier...habe einen download am laufen...

Neustart nicht vergessen wegen der permissions...

Es köennte durchaus sein das die abstürze wegen falscher permissions kommen...dann müsste man alle dateien manuell bearbeiten...

Nun ja so gut kenn ich mich auch nicht aus mit den permissions

Wenn du so Probleme mit den TFAs hast, dann geh doch einfach her und entpacke die ZIP der ROM, die du geflasht hast, ersetze dort dann die TFAs, packe sie wieder ein (ZIP, Kompressionsstärke is wurscht) und flashe sie dann ohne FullWipe. Dann ist das Problem gelöst.

mfg Marcel

• Danke
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn du so Probleme mit den TFAs hast, dann geh doch einfach her und entpacke die ZIP der ROM, die du geflasht hast, ersetze dort dann die TFAs, packe sie wieder ein (ZIP, Kompressionsstärke is wurscht) und flashe sie dann ohne FullWipe. Dann ist das Problem gelöst.

mfg Marcel

Ich hab es jetzt schon 10 mal mit dem flashen probiert so wie du mir es gesagt hast aber klang bleibt der gleiche.. Wenn ich intenseBlast flashe wird er lauter aber dafür verzerrter..

So habe ich zum flashen versucht:
Ich habe die datei von intenseblast genommen und entpackt.
Dann habe ich die tfa dateien vom intenseblast mit den tfa dateien ersetzt die ich vom trippleT gedownloaded habe. Nun habe ich die META-inf und das sytem/etc/tfa ordner markiert dann komprimiert.
Dann über recovery flashen. Succes!
Handy neu booten und der sound bleibt der gleiche :sad:

Ich weiß nicht was ich machen soll

Da ich nicht weiß, welche ROM das ist, mach das so bitte nicht, sondern flashe die gesamte ROM neu, aber mit geänderten TFAs. Wenn du das vorher so gemacht hast und du noch immer keinen Unterschied hörst, dann hörst du ihn entweder halt nicht oder es gibt keinen. :D

mfg Marcel

Wenn ich jetzt die gleiche rom wie trippleT flashe also die GPE glaub ich verliere ich meine fotos und kontakte usw.? Wenn ich eine neu rom flashe?

Das weiß ich nicht. Lade mir mal das Updater-Script von seiner ROM bei Pastebin hoch, dann sag ich dir das. Übrigens: Ein Wechsel von Sense auf AOSP/GPE klappt eh nicht ohne Wipe. ;)

mfg Marcel

Meinst du mit updater script die META-INF ordner oder so..

Tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenn das HTC One ist mein erstes android handy :)

Jep. Wenn du im META-INF-Order durchnavigierst, wirst du auf eine Datei namens "updater-script" treffen. Die einmal bitte hochladen oder den Inhalt bei Pastebin posten.

Zurück
Oben Unten