touch funktioniert nicht habe wohl nicht die aktuelle twrp verwendet

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaffeemaschine

Neues Mitglied
0
VORGESCHICHTE:
Ich hatte beschlossen mein HTC One zu rooten um alle vorinstallierten apps zu deinstallieren
Habe nach einer entsprechenden Anleitung gesucht und mich dann entschieden eine von YouTube zu verwenden da ich dachte es wäre die ideotensicherste.https://www.youtube.com/watch?v=qpj6dEMn9dw&feature=youtube_gdata_player Falschgedacht!
Den anscheinet war diese icht mehr aktuell.

PROBLEM:
Bei dem Schritt In minute14:19 kann ich nicht den Bildschirm bedine.
Zu glück kann ich aber ganz normal starten. Halt ohne rootrechte.

Das alles war vor gut einem Monat. Nun hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt.

Nach ein bisschen Suche im Netz habe ich herausgefunden das anscheinent der hboot nicht mit der twrp dich ich oben habe funst.
Mitlerweil haben auch andere User die das Video verwendet haben das selbe Problem und als Lösung wird empfohlen die neueres twrp zu verwenden.

FRAGE: wie man man das am einfachsten machen?
Ist die Variante die der uploader macht immer noch eine erfolgreiche? ( s off statt unlock bootlader)

Welche Zweck erfüllt eigendlich diese twrp?

Danke im vorhinein Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hier das neueste TWRP Recovery downloaden. (Techerrata Downloads - Browsing m7)

Dann in den Bootloader gehen, auf Fastboot navigieren und bestätigen. USB Kabel anschließen, dann müsste hinter dem Fastboot USB stehen (wenn nicht, Treiber checken)
im Prinzip das selbe wie beim HTCDevunlock.

Das Recovery.img in den selben Ordner wie die fastboot exe liegt kopieren.
Dann CMD öffnen und folgendes eingeben: fastboot flash recovery <namevomrecovery>.img
Dann abschicken und somit geht dein Touch im TWRP

Danke für die schnelle Antwort

Und löschen muss ich nichts?

nein wird automatisch überschrieben. ;)

Ok werde es heut Abend versuchen

habe ich die Möglichkeit schon vermasselt das ich alles wieder zurück setzen kann (wegen der garanti).
oder soll ich das dann machen wenn ich im Team win recovery projekt mode "drinnen" bin mittels der Option back up?

Ich verstehe nicht was du meinst. Bitte nochmal. Garantie ist teilweise weg wegen htcdev. Da nützt relock auch nichts

Wie, die Garantie ist teilweise weg?
Wenn man mit SOFF auf **LOCKED** setzt und Tampered entfernt, kann HTC ein nichts beweisen, die sehen nur das man den Unlock_Code.bin angefordert hat, laut dem Bootloader aber dann wissen er hat ihn nicht unlocked..??!

ah ok
und würde es was bringen, genau dort wo mein Bildschirm immer hängen blieb (nach deiner Anleitung dann nicht mehr) ein back up zu machen(mit einer funktion von twrp). und dann erst wie im Video zu sehen ist mit Hilfe von "cmw super us" root zu bekommen.

sorry wenn meine setze unverständlich sind kenne mich selber noch nicht so aus. einfach noch mal nachfragen.

danke

Android Benutzer schrieb:
Wie, die Garantie ist teilweise weg?
Wenn man mit SOFF auf **LOCKED** setzt und Tampered entfernt, kann HTC ein nichts beweisen, die sehen nur das man den Unlock_Code.bin angefordert hat, laut dem Bootloader aber dann wissen er hat ihn nicht unlocked..??!

Das ist aber kritisch. Du hast das angefordert also zugestimmt dass du auf Garantie verzichtest was du damit machst ist völlig egal. Du glaubst wohl nicht im Ernst dass HTC sich da nicht absichert. Natürlich ob arvato es merkt ist eine andere Geschichte

Das war eine Frage :)

Danke dir.

ok aktion wird auf morgen verschoben.

ich versteh den ganzen sinn dieses twrp Projekts und super su nicht ganz.
kennt einer einen Link indem auf dieses Thema eingegangen wird.

Twrp ist das recovery. Damit hast du Zugriff auf die Partitionen System data Boot Cache. Wenn du ein neues Rom im recovery Flashst wird System und boot überschrieben. Wenn du das Handy auf werkszustand zurück setzt wird data und Cache formatiert. Das recovery ist im Prinzip ein eigenes kleines Betriebssystem welches volle Rechte besitzt.

Das super su ist eine kleine ZIP Datei die per recovery geflasht wird. Dadurch bekommst du rootrechte bei deinem jetzigen Rom.

Und zum Thema Garantie ich hab's als Aussage verstanden gehabt. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle für die schnellen antworten.

hat super funktioniert.

Freut mich zu hören.

Zurück
Oben Unten