twrp 2.8.6.0 Backup nicht auffindbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThoSta

Dauer-User
442
Habe das Problem, dass ich mein Backup von TWRP (bzw den ganzen "TWRP" Ordner) weder auf einem Dateiexplorer am Handy noch am Laptop sehe. Würde es gerne am Laptop speichern damit ich für Insertcoin einen Fullwipe machen kann
Im Dateiexplorer von TWRP selbst finde ich es. Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt sie von dort auf den Laptop zu schieben.

Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne :confused2:

Daten vom Gerät:
S-OFF
SuperCID
H-Boot 1.61
7.19.401.2

Grüße ThoSta

Du kannst z.B. wenn du in TWRP bist, kannst du unter Mount den Speicher für den Pc freigeben und dann die Daten auf deinen PC ziehen, das M7 sollte dir dann, wenn es mit dem PC verbunden ist, als Massenspeicher angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: ThoSta
Ich nehme mal an Du hast root Rechte, guck mal mit einem Rootfähigen Dateibrowser wie dem Rootbrowser unter /data/media nach.

Sonst könntest Du auch mal mit Apps wie Storage Analyzer gucken wo der Speicher hingeht (Die Backups sind ja recht groß)

Und wegen dem Wipe: Heute bieten fast alles Recoverys eine Option /data ohne die interne SD zu wipen (z.b bei der TWRP wird /sdcard nicht mitgewiped, wenn man es nicht extra sagt)

Und das m7 hat keinen Massenspeichermodus mehr, weder in der Recovery noch im System. Das ist technisch, auf Grund der Partitionierung (keine extra FAT32 Partition mehr für /sdcard), gar nicht möglich (zumindest im System und in der Recovery könnte nur Linux was mit der ext4 /data Partition was anfangen). Das m7 hat nur MTP und PTP und die möglichkeit was über adb zu pullen oder zu pushen..

Über TWRP hat es geklappt und jetzt zeigt er mir den Ordner auch im normalen Dateiexplorer.
Über den Root Explorer hatte ich anfangs auch kein Glück.
Danke euch! :D