TWRP installieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cook1eX

Cook1eX

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Leute,

hab mal ne Frage...

Generell ist man ja so im Zwiespalt zwischen TWRP und CWM.
Ich kriege bald mein HTC One (bin momentan noch Apple-User und will dringend meine "Religion" wechseln :sleep: )

Werde eines bekommen was noch HBOOT 1.44 hat, dementsprechend werde ich den Bootloader über S-OFF unlocken.
Nur meine Frage hierbei: Meine Custom Recovery wird das TWRP werden, da ich nicht so der Freund von CWM war/bin.

Ich lese in Anleitungen allerdings häufiger, dass es per Goo Manager installiert werden soll.
In anderen dann aber wiederrum, dass man es auch gut per Fastboot machen kann.
Meine Frage daher:

Was ist empfehlenswerter wenn man quasi noch ein komplettes Stock Gerät hat?

Ich hoffe ich habs nicht allzu bescheuert erklärt ^^

Lg,
der Keks :)

Mit einem Stock Gerät hast du noch kein Root, dementsprechend kappt die Sache mit dem Goo Manager eh nicht. Die Fastboot-Variante wäre dementsprechend sogar die einzige Methode, die funktioniert.

mfg Marcel

Ich hab es über fastboot ohne Root versucht, geht/ging nicht. Wenn du erfolg hast, gib bescheid, ich würde gerne wissen ob ich einen fehler gemacht habe dabei obwohl das sehr simpel ist.

Ziemlich sicher hast du einen Fehler gemacht. Ein Flash über Fastboot hat mit Root nix zu tun. Immerhin kann man ja auch ohne Root die fastboot.exe benutzen. ;)

Alles klar, danke Bratwurst :)

Ich dachte mir schon ich hätte einen Denkfehler gehabt, denn genau die Frage hab ich mir gestellt:

Wie soll das ganze ohne Root denn funktionieren? Und für Root brauche ich ja ne Custom Recovery :)

Danke nochmal!

Lg,
der Keks :D

Zurück
Oben Unten