[Überfordert] HBoot 1.54 Vodafone Branding entfernen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blubbz

Gast
Hallo,

bin echt überfordert ... gibt es nun eine Möglichkeit das Vodafone Branding bei Hboot 1.54 zu entfernen? Brauche im Endeffekt entweder das o2 Branding oder Gar kein Branding ;)

Muss doch irgendwie gehen ...

Bitte um hilfe ... Unlocken klappt anscheinend nicht ... bekomme immer error in der ADB SHELL > SEGMENT FAILED

Danke Gruß

Wollest du S-Off haben oder was? Das gibt's momentan nur für den 1.44 Hboot. Ansonsten kannst du doch einfach über HTCDev dein One Unlocken und dein Branding entfernen.

Gruß

Mucky2 schrieb:
Wollest du S-Off haben oder was? Das gibt's momentan nur für den 1.44 Hboot. Ansonsten kannst du doch einfach über HTCDev dein One Unlocken und dein Branding entfernen.

Gruß

HTCDev? :) Oh man ... ich versteh das alles nicht ... ich denke ich muss S-Off haben für Unbranding?

Kannst mir das bitte erklären? Wäre super

Um die CID zu ändern braucht man S-Off. Und S-Off gibt es momentan nur für den 1.44 Hboot.

Und was hat das nun mit HTCDEV auf sich? ;)

Mit HTCDev ist die Seite Welcome to HTCdev gemeint, auf der man seinen Bootloader entsperren kann.

Wenn der Bootloader entsperrt ist kann man dann das One rooten, eine Custom Recovery sowie ein Custom-ROM flashen.
Jedoch kann man wegen der CID kein originales ROM von HTC flashen (siehe DroidWiki

Achso.

Taugt denn Cyanogenmod was für das One? Kann ich das Vodafone Branded Image zurück spielen falls mir Cyanogenmod nicht gefällt?

Gruß

Denke mal schon aber es kommt mehr auf dich drauf an ob du lieber das Nackte Android haben möchtest ohne HTC Sense oder es mit haben möchtest.

Ja kannst du entweder machst du erst ein Backup und Spielst es danach wieder ein oder die Flasht eine RUU

Ja möchte halt lieber die ORIGINALE rom ohne Branding haben .. aber wenn das nicht geht wegen der CID :( muss ich wohl noch warten

ich meine aber das du eine Custom-Rom Flashen kannst wenn du Unlock über HTCDev bist die ist komplett stock und ohne Branding.

Ja das habe ich verstanden danke, aber DIE ORIGNALE geht doch nicht oder was?

Also wenn ich HTC DEV unlocke und die Originale installieren will ohne Branding das geht nicht?

Aber HTC DEV und Cyanogenmod z.B geht? so hab ich das nun verstanden :)

Also wenn du über HTCDev Unlock gehst und dir ein Custom-Recovery Flasht dann darüber ein Stock Rom sollte es Funktionieren so kannst du meines Wissens nach jede Rom die für das HTC One [m_7] ist Flashen bis auf die RUU da kannst du dann nur deine eigene CID aufspielen als RUU.

Aber lasse dir das hier erst mal noch von jemanden bestätigen denn ich bin mir dort ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher ob es so geht.

ich glaube ich warte lieber bis das mit diesem Hboot 154 klappt die cid zu ändern. hab ja soweit keine nachteile (meine ich) mit dem Branding

Wie xXXSchokiXXx schon sagte,
HTCDEv Bootloader entsperren und Custom Recovery installieren.
Dann kannst du jede Rom flashen die du möchtest. Egal ob Originale, Cyanogenmod etc.
Mussst dafür nur die entsprechende .zip Datei finden und über das Recovery flashen.

Du scheinst nicht so die wirkliche Ahnung zu haben (nicht böse gemeint) darum würde ich dir diesen Weg empfehlen. S-Off ist nicht unkritisch und für dein vorhaben absolut nicht von Wert!

Mit der oben genannten Methode bist du zumindest auf der sicheren Seite und kannst nichts kaputt machen.

Sense Roms findest du hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=2119

Originale hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=2120

und was genau bringt es die CID zu ändern? wird in jedem tutorial von gesprochen das es notwendig ist

Das ist nur notwendig wenn du Provider Fremde RUU's installieren willst.
Das sind Rom's die du original von HTC bekommst. Geflasht werden diese dann durch ein Programm welches dabei liegt. Für diese RUU's musst du auch den Bootloader nicht geöffnet haben.

Willst du z.B. eine Telekom RUU auf ein Vodafone Gerät installieren, geht diese nicht, da beide eine verschiedene CID haben. Carrier ID.

Originale HTC RUU's kannst du somit auch nicht auf ein Vodafone Gerät installieren.

Über ein Custom Recovery und den Roms im zip Format, kannst du aber selbst alles flashen was du willst.

Zurück
Oben Unten