Ultimatives Backup erstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cry0lized

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich bin gerade bissel durcheinander mit den ganzen Backup apps. Und zwar wollte ich mir ein Backup anlegen, was ich immer nach dem ich ne neue Rom geflasht habe wieder drauf machen kann, was ausgewählte apps, wlan passwörter, bilder und musik beinhaltet. Oder gibts ne möglichkeit dass zumindest die Bilder erhalten bleiben? Weil man muss ja immer komplett wipen und dann is ja alles weg :O

lg

Guten Morgen!

Du musst beim Flashen einer ROM normalerweise einen Fullwipe machen, dann sind aber nicht deine Bilder weg. Genauer gesagt ist nichts von deiner SDCard weg.

Nur die vorher installierte ROM und deren Einstellungen werden gelöscht (und natürlich Cache und Dalvik Cache).

Wegen deinen ganzen Apps kannst du dir mal Titanium Backup anschauen. Damit kannst du so ziemlich alles sichern, was es im Handy gibt.

Musst nur aufpassen. Wenn du einen Fullwipe machst, eine neue ROM flasht und dann das komplette System mit Titanium Backup wiederherstellst, hättest dir den Fullwipe sparen können.

Also nur die Sachen vom System sichern, die du wirklich wieder brauchst.

Noch eine Anmerkung, wird zu wenig empfohlen. Du solltest, vor dem Flash eines neuen Roms, auf jeden Fall, im Recovery, ein Backup deines aktuellen Roms machen. Falls was schief geht, kannst du dann problemlos zurück. Titanium Backup ist auch meine erste Wahl.

Hallo !

Also ich benutze auch immer Titanium Backup. Bei mir hat sich leider eingebürgert das ich nach jeder Rom die SD Karte formatiere (Ist ein kleiner Tick von mir ;) ). Bilder, Musik, Daten auf den PC verschieben und nach flashen der Rom einfach wieder auf die SD Karte kopieren. Fertig :)

Alter Schwede, wenn ich das so machen würde, wäre ich die ganze Woche nur mit Flashen beschäftigt, nachdem ich so oft irgendwas anderes draufmach :)

Denk mir immer da ist alles schön bereinigt ;) Aber dauert ja nicht lange die 10 Minuten mehr leiste ich mir ;)

Sinn macht das nur, wenn man zwischen 4.1 und 4.2 wechselt, da sich da die Datei Struktur geändert hat oder man nach dem Wechsel nicht alle Programme wieder installieren möchte. Sonst reicht die Wipe im Recovery.

Zurück
Oben Unten