Umzug auf neues Gerät

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umzug auf neues Gerät im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Mein One hatte Bodenkontakt und wurde kalt verformt :blushing:

Hab mir jetzt ein frisches geholt und möchte mit meiner Custom ROM umziehen.

Wie gehe ich am besten vor?
Nandroid Backup einfach aufs neue Gerät flashen, oder ROM frisch installieren und mit Titanium meine Einstellungen und Apps wiederherstellen?
 
F

-FlashFreak-

Gast
Ich installiere immer die ROM immer frisch und wiederherstelle dann die Apps mit Titanium Backup. So hast du ein frisches und aufgeräumtes System. Du kannst auch ein Nandroid Backup wiederherstellen. Liegt bei dir :)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ok dann wähle ich den einfachen Weg :)

Noch eine Frage: Wie lösche ich wirklich ALLES vom alten Gerät?
 
F

-FlashFreak-

Gast
  • in die Recovery booten
  • "wipe data factory reset" ausführen
  • auf "mount and storage" gehen und dort "format sdcard" wählen
  • nun ist dein One komplett platt

Wenn kein CWM drauf ist: In den Einstellungen wiederherstellen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir!
 
Fletch

Fletch

Lexikon
willst das alte zurück schicken?
Dann solltest du wieder auf Stock flashen mit einer RUU oder so.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte das Cover austauschen lassen (Haftpflicht sein Dank :smile:) und danach bei eBay verkaufen oder so.

Allerdings hat mir datrepair heute ein Absage erteilt, da sie für "das genannte Gerät" keinen Reparaturservice anbieten. Entweder ich frag jetzt noch bei Arvato, oder geh mal zum Mediamarkt wo ich es gekauft habe.