Unlocked Bootloader wertverlust?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

me1k

Stamm-User
42
Hi liebe Community,

Ich habe mal eine Frage..

Und zwar will ich mein HTC One bei ebay versteigern. Allerdings habe ich den bootloader mit Hilfe des HTCDev Tools geöffnet.

Ist das ein großer Wertverlust? S-On ist es noch. Und wenn ich die original Firmware drauf spiele ist doch alles gut, oder?

Bringt dir nix, da du es über die offizielle Webseite entsperrt hast, hast du so oder so die Garantie verwirkt. Da kannst du noch so oft eine offizielle Firmware einspielen, dass ändert daran nichts.

Und eine fehlende Garantie ist ein massiver Wertverlust, da man es im Falle des Falles nämlich nicht kostenfrei reparieren lassen kann.

Oh man zum hundertens mal, den allermeisten geht es völlig am A***h vorbei ob du über HTCDev geunlocked hast oder nicht. Ich tippe mal 90%(oder mehr) der Leute die bei ebay ein One kaufen wollen, wissen nicht mal was das ist und kaufen es trotzdem ;)

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das ich die Geräte zu dem gleichen Preis verkauft habe, wie ohne jedlichen unlock etc.

Dann musst du aber erwähnen, dass die Garantie verflogen ist. Sonst wäre dies arglistige Täuschung.

ja klar das sollte auf jedenfall zumindest im Kleingedruckten stehen ;)

Das war aber nicht die Frage ob DU es zum gleichen Preis verkauft hast, die Frage war, ob es einen Wertverlust hat, wenn es entsperrt wurde. Und diese Frage ist nun mal eindeutig mit ja zu beantworten.

Wenn DU den gleichen Preis erzielt hast,dann hast du Glück gehabt.

Ach, wegen Kleingedruckten: Es muss klar ersichtlich sein und man darf nicht die kleinste Schriftart verwenden ;)

Erwähnen tu ich es sowieso. Man weiß ja nie an wenn das Handy gerät.

Was kann ich den für ein neuwertiges One verlangen? Keine Kratzer denken oder ähnliches. Ovp ohne Kopfhörer wegen Hygiene und trotz garantieverlust mit Rechnung?

Zurück
Oben Unten