Upate trotz root, custom Rec. usw.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexxxHTC

Neues Mitglied
0
Hi,

hab mal eine kurze Frage, und zwar zeigt mein M7 heute jetzt aktuell ein
OTA Update auf 4.4.2 an.
Nur habe ich Root, sowie Custom Kernel und Recovery drauf.
Ist es da einfach möglich das update zu machen oder lieber sein lassen,
weil danach nix mehr geht, oder alles weg ist.

Backup erstellen und auf PC sichern, Stock Recovery und Kernel flashen oder gleich locken und RUU flashen, wenn verfügbar. Mit Custom Recovery wirds zwar angezeigt und geladen, aber nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Okayyy weiß ich bescheid. :thumbsup:
Werd ich mich am Weekend ma drüber machen.
Das heist nach den ganzen update Zeugs kann ich ganz normal wieder nen anderen Kernel, Recovery drüberbügeln.
Brauch ich dafür dann aktuellere oder aber wie auch jetzt?

Du solltest auf jeden Fall deine Konfiguration hier posten; d.h. die Bootloaderdaten von oben nach unten (ggfs. Foto), dann fastboot getvar version-main in die CMD eingeben und das letzte Basisrom abfragen und posten, deine aktuell auf dem Gerät befindliche Software und Recovery. Nur dann kann man adäquate Empfehlungen geben. Man erlebt hier die tollsten Konstellationen....

Kein Problem, hab ich soeben schon alles ausgelesen :thumbsup:

Tampered
Unlock
M7_UL-PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
Open DSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3
eMMC-boot 2048MB
Nov 27 2013

Software: 4.3
Recovery: TWRP
fastboot getvar version-main: 3.63.111.3

Mit der Konfiguration hast du gute Chancen auf S-Off. Es macht die Rückkehr zum Originalrom im Bedarfsfall einfacher bzw. überhaupt möglich - je nach Rom. Geh mal in die Anleitungen im Rootbereich und schau dir den S-Off-Thread von Bratwurstmobil an. Da du ohnehin unlocked hast, macht das vor den nächsten Updates Sinn. Vielleicht willst du im Anschluss dann dein Gerät komplett entbranden, was mit S-Off ebenfalls kein Problem ist.

Also hab mich jetzt für den einfacheren Weg entschieden, hab ne Stock Recovery drauf und versucht zu updaten, von wegen Denkste, geht leider nicht.
Fängt das installieren an und bleibt dann mit einen roten Ausrufezeichen hängen.
Als Fehler steht geschrieben:
hat Fehler bei der Camera.apk.
Hast du für mich diesbezüglich nen Tip

Sollte ich viell. in der jetzigen Recovery mal Full Reset machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Glaub ich hab meine Lösung gefunden;

Ich werd erstmal mir TWRP ein Stock Rom drüberbügeln,
danach Bootloader sperren und dann sollte es doch möglich sein oder.

Nein, denn du benötigst das t-mobile-Rom passend zu deiner SW-Version. Und zwar das vollständige Rom, welches bei dir offenbar Fehler aufweist, weil Dateien fehlen bzw. beschädigt sind. Ein anderes Stockrom bringt nichts, weil die Versionsnummern nicht übereinstimmen. Du kannst einen Factory Reset versuchen, um diese mit Glück zu reparieren.

Ansonsten: Entweder S-Off bringen oder dieses Backup deiner SW-Version nutzen, ansonsten wird es nicht funktionieren. Als Recovery kann ich nur das der vorherigen SW-Version anbieten, das passende deiner Version gibt es aktuell nicht zum Download. Hoffe, es funktioniert auch damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten