Update 4.23.161.5 - HTC one mit Root

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HandySchrotter

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe mich noch nicht allzusehr mit dem Android-System auseinandergesetzt und hoffe jetzt mal, ich werde hier nicht gleich virtuell gesteinigt :winki:

Mein HTC one M7 ist jetzt auf folgendem Stand:
Android 4.4.2 - 4.19.161.11
gerootet mit Hasoon´s All in One Toolkit
TeamWin Recovery
BulletProof 14.1 Custom ROM

Jetzt bekomme ich nun das 4.23.161.5 - Update angeboten, und weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll.
Am einfachsten wäre es für mich zumindest zur Zeit, wenn ich irgendwie die Update-Benachrichtigung los werden würde.
Den String in der build.prop ändern bringt schon mal nichts.
Den Tipp mit dem löschen der updater.apk habe ich gelesen.
Unter /System/app ist diese jedoch nicht zu finden.
Sie liegt bei mir in /system/priv-app/Updater.apk
Weiterhin gibt es auch dort noch die ConfigUpdater.apk.

Kann ich diese updater.apk bedenkenlos löschen bzw. was hätte das noch für Nebenwirkungen?

Und dann noch generell:
Was genau müsste ich tun, um später mal wieder regulär updaten zu können?
Oder würde es reichen, wenn ich z.B. abwarte, bis BulletProof aktualisiert wird?

Sollte ich tatsächlich wieder zurück auf ein Stock-ROM müssen und auch den Root entfernen müssen, würde mich dazu mal ein Workaround interessieren.
Vor allem, ob man dann mit Titanium Backup nach der ganzen Prozedur das Gerät wieder auf den alten Stand bringen kann.

Vielen Dank für jede Hilfe für einen Android-Newbie :smile:

Grüße,
Steffen

P.S.
BulletProof eigentlich nur wegen den verschiedenen wake and sleep - gestures
(doubletap2wake etc.)

Hm... Bist du Vodafone DE-Kunde? Ich habe heute meins gerade auf STOCK zurückgebaut, aber keine Update für eine höhere Version bekommen als 4.19.161.11.
Kannst du mir das Update evtl. zukommen lassen? Vermutlich liegt es auf deiner virtuellen SD Karte (evtl. im Download Ordner).

Willst du das Update nicht einspielen, dann solltest du unter den Update-Einstellung einfach sagen, dass du dieses nicht installieren willst. Soweit ich weiss, sollte es dann nicht mehr kommen bis zum nächsten Update.

Falls du komplett zurück willst und S-OFF bist, kannst du meiner Anleitung folgen (siehe Signatur).

Mit TWRP spielt das eigentlich keine Rolle, einfach SuperSU herunterladen und mit TWRP wieder flashen: SuperSU Download

Hallo Storming,

ja, ich bin Vodafone DE Kunde.
Bin leider grad unterwegs, aber ich melde mich diese Nacht noch einmal.
Wahrscheinlich kann ich Dir das Update hochladen ... (305 MB)

Bis denne,
Steffen

• Danke
Reaktionen: sToRmInG
Ich habe jetzt die ständigen Update-Benachrichtigungen wegbekommen.
Habe mit Titanium Backup die "Aktualisierungen" eingefroren.
Werde jetzt erst mal noch auf das Sense 6 Update warten und bis dahin mich mit diversen Anleitungen auseinandersetzen.
Dank auch hier noch mal an "sToRmInG".
Konnten schon einiges per PN klären ...:winki:

Keine Ursache, nach 10 Beiträge gibts ein "Danke"-Button. ;)

Zurück
Oben Unten