Update 5.11.401.10 Hilfe

J

jack789

Neues Mitglied
8
Hallo, wer kann mir bitte helfen.

Gerne würde ich das angebotene Update machen.
Leider will es nicht so wie ich.

Meine Daten.
M7 S-OFF
Cid : 111111111
HBoot: 1.56.0000
Radio-4A.25.3263.21
OpenDSP-V32.120.274.0909
OS-4-19.401.11
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2014,12 .....

Hatte vor kurzem TWR 2.6.3.3 geflasht sowie ElementalX Kernel.
Nachdem das update angeboten wurde und das installieren fehl schlug, flashte ich das original Recovery sowie den Unroot in der SU App.

Root ist weg, Kernel ist nach wie vor ElementalX und scheinbar ist die Original Recovery drauf.

Das Update startet die Installation, bei der hälfte bricht es ab und es kommt ein rotes Dreieck mit einem ! Zeichen.

Ich wollte das update machen ohne alles neu zu einzurichten.

für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Alex
:confused2:
 
Du weißt aber, dass Root/Custom ROM und OTA nicht zusammenpassen, oder? Was hast du denn für ne ROM drauf?
 
Klar bin auch nach deiner Komplett Anleitung gegangen die übrigens Top ist.
(KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !)

nur halt kein Custom Rom

Die ist Stock geblieben 4.19.401.11

Nur folgende dinge gemacht: Super Cid, Rooten, Flash Custom Kernel zweckt tab to wake

sonst nichts.

Nach der anzeige des Updates, Stock Recovery und unroot in der SU App.

Leider kein erfolg.

:sad:
 
Allein schon wegen den Custom Kernel kannste dir OTA abschmiken. ;)
 
und wenn ich den Stock Kernel wieder draufmache , falls es überhaupt möglich ist.
Alternativ mach ich die HD Revolution 71.1 ,nur die ist leider im Download Offline.

Hast Du sonst eine Empfehlung?
 
Selbst wenn du den Stock Kernel drauf machst, es werden bei Custom Kerneln auch mehrere Systemdateien ersetzt. Musst also auf Custom ROM umsteigen oder dir ne richtige Stock ROM holen und auf den Kernel-Kram verzichten.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: jack789
Ich lade gerade das Odexed 4.19.401.11 Rom hoch, dass du als zip per Install über TWRP 2.6.3.3 flashen kannst. Ist das Originalrom, muss dann durch das Stock Recovery noch ergänzt werden - die Firmware hast du ja passend. In ca. 30 min. kannst du es aus meiner Signatur laden (HTC One/ Backups und mehr) ebenso das passende Stock Recovery. Im ARHD DL-Bereich wurde es ja durch die aktuelle Version 5.11... ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: jack789
Ich danke euch vielmals für die Geduld und Hilfe.

Dennoch interessiert mich eure Meinung , Stock oder Custom Rom. Soll nur sauber laufen ohne irgendwelche Einschränkung ( Telefonie und Empfang sehr wichtig, LTE wichtig, Rest Standard) . HD Revolution 71.1 konnte ich inzwischen runterladen.

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ne ordentliche Custom ROM, die stehen Stock ROMs in nichts nach.
 
Ich würde auch ein gutes Custom Rom vorziehen, weil dort meist mehr Möglichkeiten geboten werden. Allerdings immer passend zur SW meines Gerätes. Ich habe immer erst upgedatet, damit Firmware und Rom passen. Entweder Marcels 5.11.401.10-Firmware aus seinem Downloadbereich (Signatur) flashen, wenn du 71.1 nutzen willst (mit 4.19 läuft es nicht immer so gut - gab etliche Meldungen im Thread) oder das gleich verfügbare Originalrom und dann selbst updaten. Bis zum Link dauert es mom noch 10 min.

So, nun hier der Link: https://mega.co.nz/#!nhBUQaCR!idUX2TKUOvsFuiqGo6odxHb8PdbiHCXOpNaW2pRtPk4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jack789
Irgendetwas beachten oder Flash per TWR dann Stock Revovery, dann Update und danach die HD Revolution ? ist mein 1 Rom Flash nach Root. Vorher eventuell Wipe oder danach?
 
Wenn du Originalrom drauf hast, musst du nicht wipen. Deine Daten bleiben so erhalten. Mach es so, wie du es eben beschrieben hast.
 
Habe gerade dein Upload eingespielt,aber irgendwie ist Root noch drauf.
Ansonsten ist der Upload sauber durchgelaufen.

Bin über den nächsten schritt unschlüssig.


???
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-10-19-47-45.png
    Screenshot_2014-06-10-19-47-45.png
    55,1 KB · Aufrufe: 255
Wie kommst du darauf, dass du Root hast?

Als nächstes, einfach das Stock Recovery flashen, welches du in der Repo in meiner Signatur findest. Danach sollten OTAs problemlos ablaufen. Geflasht wird mit "fastboot flash recovery name.img" aus dem Bootloader/Fastboot-Modus heraus.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: jack789
Hat Super geklappt, endlich.

Vielen Dank nochmal an euch beide für die Hilfe.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Der Kerneleintrag bedeutet nicht, dass dein Gerät gerootet ist. Das ist die Bezeichnung für den Stock Kernel.
Freut mich, dass dein Gerät wieder läuft. Viel Spaß weiterhin.
 
Hallo, habe auch ein Problem.

Habe
Htc One
Stock Rom
Hboot 1.56
Root
S-off
Zurück auf stock recovery geflasht

Bei mir kommt auch das rote dreieck beim updaten, fehler lautet: "/system/app/bluetooth.odex has unexpected content"
Habe die datei aber nicht unter system/app?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass du keine Stock ROM hast. Flash sie dir nochmal von hier.

mfg Marcel
 
Ist bei mir genauso. Ich habe aber das Stock Rom drauf und es kommt trotzdem der Fehler.
 
Wie kommt das denn das ich keinnstock rom habe, durch den root etwa?
Werde es nachher zuhause dann nochmal ausprobieren.
Danke erstmal.

Andere frage, kann ich dein hyoka 3.0 auch so flashen oder muss ich das neue update machen?
Gibt es auch ne möglichkeit ohne kompletten wipe?
 

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.506
html6405
html6405
W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.314
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten