Update auf 4.2.2 ohne OTA?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebastianM

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute,
ich hab mein One unlocked, gerootet und eine andere recovery aufgespielt.
Kann man das aktuelle Update auf 4.2.2 irgendwie "manuell", also ohne OTA flashen? Ich möchte mein Handy ungern wieder locken und unrooten...

ciao

Basti

Schau dir die Stickies etc an.......

Kannst du bisschen konkreter werden?
Hab in den Stickies ehrlichgesagt nichts gefunden.

Würde mich auch interessieren :)

hm, so wie ich das sehe, gehts in den 6 Seiten ausschließlich um OTA Updates....

da gibts das aktuelle OTA noch nicht....

Na dann hast du ja deine Antwort für den Moment schon gefunden ;)

Allerdings ist es auch überhaupt kein Act dein Handy wieder OTA-fähig zu machen. Einfach Stock-Recovery sperren und Bootloader sperren. Das ist ne Sache von 5 Minuten.

ja, da hast du recht. mal sehen.

Ich erhalte trotzdem kein update
ze5e5u3e.jpg

Du hast ja Android 4.2.2 auch schon drauf?! Oder ist das ne Custom Rom?

Das ist die alte Stock 4.2.2
Die Softwareversion ist aber noch die alte... Fast alle Neuerungen wie z. B Kamera sind nicht dabei

Ja aber das ist ja keine offizielle von HTC, also sollte doch klar sein, dass du von HTC auch kein Update dafür bekommst?!

Du musst die Stock 4.1.2 flashen, dann halt wieder Stock Recovery, Bootloader schließen usw. usw. usw.

Die Stock 4.1.2 findest du in dem Link, den ich auf der ersten Seite gepostet hab.

Das Sicherheitsupdate hab ich am Freitag bekommen... Dann war Schluß:cool::confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Muss ich dafür cwm flashen? Oder kann ich das per fastboot machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Es war aber eine Ruu....???

Hm, die RUUs müssten über Fastboot gehen ... allerdings bin ich da nicht mehr so in der Materie drin, bin mir also grade nicht so sicher.

Kannst du mir mal die passende Ruu sagen?

Nee, kann ich nicht. Musst halt deine CID auslesen und dann in dem Thread nach der CID in Kombination mit der richtigen Versions-Nummer suchen.

Ursprünglich hatte ich eine O2 cid, die habe ich aber auf HTC__102 geändert. Kann ich dann die 102 Ruu nehmen? Oder muss ich zurück?

Wie sich das bei S-OFF verhält weiß ich nicht, da hab ich gar keine Erfahrung damit. Aber vom Grundgedanken her müsstest du jetzt diese flashen können.

Bei S-OFF sollte es danach auch reichen, die Stock-Recovery zu flashen. Ich meine gelesen zu haben, dass man den Bootloader dann gar nicht mehr sperren muss um ein Update zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: BenniCook
Zurück
Oben Unten