Update auf Android 4.4.3 manuell installieren

W

Wolf Larsen

Neues Mitglied
0
Servus Zusammen,

ich habe ein gerootetes HTC One M7 mit Google Play Edition 4.4.2 und dessen offener Bootloader. Das Update 4.4.3 kommt over the Air rein. Beim Installieren fällt dann das Android-Icon um. Ich habe mir dann das Update zum Flashen über den Bootloader gezogen. Dort kommt die Fehlermeldung "system/lib/libbt-hci.so has unexpected contents" und dann der Abbruch.

An was kann das liegen? Jemand sagte mal, trotz Root und offener Bootloader sollte so ein Update klappen, wenn es der dazugehörige Bootloader ist. Kann es an Veränderungen liegen wie dem Xposed-Framework oder BusyBox oder SuperSU?

Danke Euch,
Wolf
 
Ja für ein ota brauchst du alles auf stock. Du musst also entweder den bootloader relocken und dann stock Rom flashen oder s off setzten und stock Rom flashen. Danach sollte das ota Update ohne Probleme laufen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mit s off und unlock geht nur darf die Rom nicht zb durch root verändert worden sein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, habe gerade das Software Update: 6.09.401.5 erhalten und möchte es nun installieren.
Hab aber dazu paar Fragen :)

Mein Gerät ist S-Off und hatte die Super CID.

Die CID habe ich in HTC__102 geändert, muss mein Gerät auch wieder S-On oder reicht es wenn ich Stock Recovery 5.11.401.10 flashe?
Stock Rom 5.11.401.10 hab ich schon drauf.

Ach ja, ich hatte mir auch mal die Firmware 5.11.401.10 von Bratwurst geflasht, muss ich da vorher auch was beachten? "siehe hier"
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-18-12-32-04.png
    Screenshot_2014-08-18-12-32-04.png
    53,5 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
MenschMarkus schrieb:
Die CID habe ich in CID_102 geändert...
CID sollte HTC__102(zwei Unterstriche) sein, ansonsten reicht dann das Stock Recovery i.d.R. aus, sofern deine oftware unverändert ist (keine mitgelieferten Apps gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Ja meinte ich ja, mein Fehler :smile:
Und die 5.11.401.10 Firmware von Bratwurstmobil kann ich lassen oder ist das eine Modifizierte gewesen? War das komplette packet was ich geflasht habe (ca. 500 MB groß)
 
Das war die Originale. Probleme bereiten in den letzten Zeit immer mal wieder fehlende Dateien im Rom. Dann kannst du dieses Rom nochmal ohne Wipe drüberflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Ja, die One_5.11.401.10_odexed hab ich schon drauf und die recovery_5.11.401.10.img auch :cool2: Update läd gerade...
 
Hast du ne Changelog?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-18-14-38-39.png
    Screenshot_2014-08-18-14-38-39.png
    60,1 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2014-08-18-14-39-20.png
    Screenshot_2014-08-18-14-39-20.png
    19,8 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2014-08-18-14-39-28.png
    Screenshot_2014-08-18-14-39-28.png
    20 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ach, danke!

Denn Screenshot oben habe ich gekonnt übersehen :D
 
:smile:
Die Firmware wird auch aktualisiert, nach dem Update hat man OS: 6.09.401.5 und Radio: 4T.29.3218.08
...vielleicht interessiert es ja jemanden! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bensch und B3nder
Habe ich hier auch schon gefunden, aber wollte das Update lieber komplett Installiert haben :biggrin:

Kann man den Thread nicht umändern in "Allgemeine Diskussion zum Software Update: Android 4.4.3"
Da mit Sicherheit immer wieder allgemeine Fragen zum Software Update auftauchen werden :laugh:

Hätte da schon eine, und zwar bei "Anwendungs-Update" steht "Kamera, Galerie (Bild Match)
Was genau ist damit gemeint?
Sehe zu vorher keinen Unterschied! Normal :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbs
So recht der Herr? :)

Bitte nur drauf schauen, dass es hier wirklich nur um das Update für gerootete Devices geht und nicht um das reguläre Update. Sollten sich Beiträge hierher verirren, die in den normalen M7 Bereich gehören, dann bitte melden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Danke :thumbup:
Aber ist das kein reguläres Update? hab es nicht manuell installiert :biggrin:

Edit:
OK ohne Super CID hätte ich es nicht bekommen, konnte es zwar nachträglich mit HTC__102 laden und Installieren aber hat sich erledigt! .... hab nix gesagt ..! :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phunkypunk und B3nder
Habs auch mal mit der SuperCID geladen..... einwandfrei :)

ThX für die Info :thumbsup:
 
Feine Sache. Irgendwie klar, aber dass man nach jedem Furz den man am System geändert hat, nicht updaten kann, ist schade. Hier wird immer über OTA diskutiert, was man dazu braucht, aber installieren lässt es sich dann am Ende doch nicht :)

Ich habe mit TitaniumBackup Apps und Daten gesichert, auch ein Nandroid gemacht. Dann die RUU wieder eingespielt. Obwohl es heißt, ein RUU-Flash killt nicht die interne SD-Karte, wird sie natürlich doch plattgemacht. Gut, dass meiste hatte ich mit Foldersync gesichert.

Foldersync legt einen dann direkt das nächste Ei. Hat man zuvor angegeben, dass auch Löschungen synchronisiert werden, was auch ganz sinnvoll ist, wenn man Bilder aus dem Kamera-Ordner löscht, so fällt es einen da auf die Füße. Foldersync denkt aufgrund der leeren internen SD-Karte die Löschungen wären gewollt und löscht auch alles aus dem Cloud-Speicher. Schwupps ist alles weg. Wer kein Backup hat, ist angeschmiert.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt 4.4.4 und meine Daten düsen vom Backup wieder rein :)
 
Hi Leute,

gucken wann das update für stock kommt also 4.4.3 weil bei mir ist noch nix wegen update

mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
W
  • Wienerle69
Antworten
2
Aufrufe
829
Wienerle69
W
Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten