Update auf Sense 6 trotz Root?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

k_sevenjoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :) Habe ebenfalls Probleme ;-)
Ich wollte mein M7 eigentlich schon früher rooten habe es dann aber erst unter 4.4.2 oder 4.3 und Sense 5.5 gemacht, was eigentlich gut ging. Dazu Mann sagen, das ich davon nicht so eine Ahnung hab, habe aber vorher bereits mein S3 gerootet und auch ne AndroidRevolution HD dort draufgepackt. Jedenfalls ging alles gut bis jetzt: ich habe das Sense 6 Update normal herunterladen und akzeptiert und wollte es installieren. Das Telefon bootete auch jedoch nicht in den normalen Update-Bildschirm sondern in die Recovery und konnte das Update dann nicht installieren. Es hiess etwas von Invalid comment und can't moun't the Update und Update abortet. Daraufhin war ich verwirrt und habe dann irgendetwas gedrückt jedenfalls glaube ich ich habe das Flashen der Recovery enabled. Daraufhin hatte ich nicht nur kein Sense 6 sondern auch kein Root mehr. Habe das ganze dann mehrmals nochmals probiert und auch das Update mehrmals neu heruntergeladen ohne Erfolg. Hab dann bei der Recherche über die vier fehlenden Apps da bootloader ungelockt erfahren, und die über Apk installiert - ohne Erfolg. Hab dann alle Daten gelöscht und das Telefon zurückgesetzt (4.2.2/Sense 5.5) was ebenfalls nichts genützt hat. Zusätzlich habe ich weiterhin die Super SU App an Bord welche ja nichts nützt und sich nur deaktivieren lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon im Voraus!! :):):)

Das ist ja das reinste Chaos. Auch an dich: Poste mal die Daten aus deinem Bootloader von oben nach unten. Dann kann man mehr sagen.

Aber bitte nicht hier, im allgemeinen Bereich. Solche Anfragen gehören in den Root-Bereich und dahin verschiebe ich euch jetzt gleich mal.

Schaeferreiner schrieb:
Das ist ja das reinste Chaos. Auch an dich: Poste mal die Daten aus deinem Bootloader von oben nach unten. Dann kann man mehr sagen.

TAMPERED
UNLOCKED
M7_VL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO_AA.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMC-boot 2048MD

Ich hoffe ihr könnt helfen :)

Bootloader via fastboot oem lock sperren und diese RUU vom PC aus installieren: die Exe doppelt anklicken und durchs Menü navigieren, ist alles beschrieben. Anschließend das neue Update installieren - fertig.
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Vielen herzlichen Dank!! :biggrin:
Hat beim ersten Versuch nicht geklappt, da habe ich die Treiber nochmals neu installiert und dann gings! :)
Jetzt HTC One M7 4.2.2 mit Sense 6 :):):)
Habs dann auch ohne Probleme rooten können. Werde bei einem allfälligen weiteren Update diesen wohl besser gleich wegnehmen und den Bootloader sperren...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Nochmals Danke :) Hast mir echt geholfen!

Bei einem weiteren Update funktioniert diese RUU aber nicht mehr, solange du Locked/ S-On bist. Außerdem sollte deine jetzige Android Version bereits 4.4.2 sein und nicht 4.2.2. Ich gehe mal von einem Tippfehler aus.
Jedenfalls schön, dass es geklappt hat und viel Spaß weiterhin.

Zurück
Oben Unten