Update auf Sense6.0 mit Bulletproof Kernel?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Sense6.0 mit Bulletproof Kernel? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
M

Mx_Passi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mein M7 geunlocked, damit ich den Bulletproof-Kernel (swipe2unlock) installieren kann. Jetzt steht das OTA auf Sense 6 an und ich bekomme es nicht hin das Update zu installieren.

Mein Phone:
TAMPERED
UNLOCKED
HBOOT-1.57.0000
CID:O2_102
Version-Main: 4.20.206.16
Bulletproof: 14.2

Recovery ist TWRP.

Ich fürchte, dass ich auf das stock Recovery zurück muss um das OTA auszuführen zu können. Leider finde ich das O2 stock Recovery nicht.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Grüße und Danke!
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Hallo, welche OS Version hast Du drauf(Build-Nunmer)?
Du brauchst für das Update das Stock Recovery und der bootloader muss locked sein.
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Bei den Link kommt nur ne 404 Fehlermeldung. Musst du nochmal nach schauen.....

Und wie extrahiert man das Recovery aus der RUU.exe?!?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Stimmt, der Download wurde entfernt - gestern ging er noch. Habe den Link oben aktualisiert. Wie man das Recovery extrahiert, war mal in einem Thread zu lesen. Die RUU starten, geöffnet lassen, in den temp-Ordner gehen und nach einem Ordner mit einer Zahlenkolonne vom aktuellen Datum suchen, der größer als 1GB ist. Das ist das geöffnete Utility. Die rom.exe herauskopieren und entpacken, wenn es geht. In dieser befinden sich die diversen Files, unter anderem auch die Firmware, in der das Recovery enthalten ist (muss auch entpackt werden), vermutlich aber das Recovery auch nochmal separat.

Ich würde die RUU nehmen, läuft erfahrungsgemäß ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: