Update nach Root

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
38
Hey Leute,

ich hab mir heute das One zugelegt (515 bei Mediamarkt ^^) Habs gleich gerootet aber S-ON gelassen (dass lasse ich auch so bis ich es brauche).

Nun meine Frage ist kann ich die OTA Updates welche HTC zur Verfügung stellt ohne Probleme installiern oder muss ich vorher was beachten? (wenn ja was, Link, Erklärung etc... :flapper:)

Sorry falls dass schonmal da war aber die Suchfunktion bringt nix (keine Worte darüber...)

Du musst wieder die Stock Recovery flashen und mit "fastboot oem lock" den Bootloader sperren. Dann solltest du wieder offizielle OTA Upddates installieren können..

• Danke
Reaktionen: MarM
Das ist so nicht ganz richtig - der Bootloader muß nicht wieder gesperrt werden.
Zumindest gehts bei meinem auch noch unlocked mit OTA updates.

• Danke
Reaktionen: MarM
Oh zum Glück dann wird das ganze ding nicht wieder Platt gemacht..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Hm ja nochwas, ich hab mal bei den Xda's nachgelsen bin darauf gestoßen: Working: OTA updates on a rooted HTC One with an unlocked bootloader - xda-developers

Soweit alles klar, das Stock Recovery draufhaun und runterladen. Aber Punkt 2 macht mich leicht stuzig:

Step 2: install back the missing APK files, lost during unlocking the bootloader

Welche Apks, und wo finde ich die? (Der Link bei den Xda's führt ins blaue..)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42122514

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten