USB Anschluss defekt / keine Daten / nur noch Laden

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Anschluss defekt / keine Daten / nur noch Laden im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Fletch

Fletch

Lexikon
Hallo,
jetzt hat´s mein HTC zerschossen!
Gestern hab ich mich gewundert dass mein PC mein HTC nicht mehr erkannt hat. Nach einem Prüfblick zum USB Anschluss hab ich festgestellt, dass ein Pin/Kontakt verbogen und platt gedrückt ist. Jetzt funktioniert leider nur noch das Laden und keine Datenübertragung mehr! Hab es bis jetzt nicht schaffen können diesen wieder so zu richten dass es wieder funktioniert.

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Bootloader über HTCdev entsperrt habe.
Ist es möglich den Stock Zustand wiederherzustellen ohne über USB zu gehen? Wahrscheinlich eher nicht oder?!

Hab das Handy über Amazon gekauft. Vielleicht sind die ja gut drauf und reparieren es trotzdem?! Ist ja ein rein Hardwaremäßiger derfekt!
Hat da jemand Erfahrungen mit?

choppy

choppy

Experte
HTC Dev ist nicht mehr rückgängig zu machen. Kannst es zwar auf Stock setzen, ist aber mehr oder weniger egal. Was ich so gelesen habe, hatte noch kein Garantieproblem mit dem One, schick es zurück, wenn du Kosten veranschlagt bekommst, wende dich direkt an HTC und versuche nur den USB Anschluss ersetzt zu bekommen. Viel Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Kannst auch hier noch reinschauen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7350792
Schaeferreiner beschreibt das ganz gut.

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Fletch

Fletch

Lexikon
hmmm,
ist ja alles recht abenteuerlich! Ich glaub ich werde erstmal Amazon anschreiben und fragen ob das was wird mit der Reperatur. Es ist ja ganz offensichtlich ein Hardware defekt und hatte mit Softwareseitigen eingriffen nichts zu tun.
Ich habe gesehen dass bei eBay diese USB Buchsen für unter 20€ zu haben sind! Wenn das mit der Rep. auf Garantie nix wird muss ich eben selbst Hand anlegen!

choppy

choppy

Experte
Wenn das One leichter auf und zu gehen würde, wäre das sowieso das Beste. ;)

Fletch

Fletch

Lexikon
So,

Amazon hat mir geantwortet:

....."
Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "HTC One Smartphone" nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Nacherfüllung im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist.

Wir empfehlen Ihnen, sich für die Reparatur oder Nachbesserung Ihres Artikels direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren, oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Hier sind die Kontaktdaten des Herstellers:

HTC Support | HTC Deutschland

.............Möchten Sie die Nacherfüllung dennoch über Amazon.de durchführen lassen, beachten Sie bitte, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur vornehmen können. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten. ..........

Tja, was soll ich dazu sagen?! *g*
Gerät ist übrigens 2 Monate alt.