Viper Venom ROM löschen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viper Venom ROM löschen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
R

rockschtar

Neues Mitglied
Moin Moin liebe Community.

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe mir ein gebrauchtes HTC One M7 gekauft. Auf diesem Gerät ist ein Custom ROM, Root, was auch immer, von Viper Venom installiert.
Ich habe absolut keine Ahnung davon und möchte das One einfach wieder in den Werkszustand zurück setzen.

Ich habe mir schon viele Foreneinträge durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof im Bezug auf Nandroid oder, oder, oder.

Ich werd noch wahnsinnig. Ist es wirklich so schwer einfach die original Software wieder drauf zu spielen?

Vielleicht kann es mir ja auch jemand so erklären, dass ich es einfach verstehe?


Viele Grüße

Rockschtar
 
M

mrfloppy1502

Experte
Mit einer ruu.exe am einfachsten. Dafür brauchst die richtig ruu zu deiner cid . Ob Telekom, o2, Vodafone, providerfrei oder sonst was
 
F

Fallwrrk

Gast
Andere Frage: Stand die Modifikation in der Artikelbeschreibung? Wenn nein, dann direkt zurück mit dem Ding, statt daran rumzuspielen. Wenn ja, dann brauchen wir den ersten Absatz vom Bootloader.

mfg Marcel
 
R

rockschtar

Neues Mitglied
Es stand so drin. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass es so schwierig ist. Wo finde ich denn den ersten Absatz vom bootloader?
 
F

Fallwrrk

Gast
Link habe ich gepostet.
 
X

xBashprix

Neues Mitglied
Wenn du in den Einstellungen bist, dann geh auf POWER und ganz unten den Hacken rausmachen bei "Schnellstart.
Dann dein Handy ausmachen.
Dann die POWER-Taste und die Volume-Down-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt lassen. (Dauert ca 5-8 sec)
Dann alles abschreiben was auf dem Bildschirm erscheint bis "Bootloader".

Zum das handy wieder normal anmachen Drückst du einmal auf die Power taste, dann gehst du mit der vol-Down taste nach unten bis du bei Reboot bist. Dann bestätigst du mit Power und dein Handy geht wieder normal an
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rockschtar

Neues Mitglied
Aaaaaalso:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014, 21:16:03.0




Wie gesagt, für mich alles böhmische Dörfer ;-)
 
F

Fallwrrk

Gast
Garantie ist weg, das sollte dir klar sein. Dazu ist das Teil o2-gebrandet. Mit zurück zu Stock sieht's bei dir grad auch schlecht aus, besonders da htc1guru.com momentan down zu sein scheint. Musst mal schauen, ob die Seite morgen wieder da ist, ansonsten musste mit Custom ROM leben.

mfg Marcel
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Das Stock (Original-)rom als RUU gibt es auch hier: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Damit kann der Originalzustand wiederhergestellt werden.
Anleitung: Alle wichtigen Daten des Gerätes auf dem PC und in der Cloud sichern,
nach dieser Anleitung vorgehen, aber nur Punkte 1-7 durchführen, Punkt 8 ist nur für S-Off-Geräte, trifft auf dich nicht zu.
Natürlich die obige RUU verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rockschtar

Neues Mitglied
Das werde ich mal probieren. Vielen Dank ;-) Erstmal muss ich schauen, dass ich den Treiber installiert bekomme, der will nämlich gerade so gar nicht.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
In Marcels und meiner Signatur findest du Links zum Download aktueller HTC-Treiber und Adb-Dateien. Ich empfehle für HTC die 4.1.... Version zu nehmen.
 
R

rockschtar

Neues Mitglied
Erstmal vielen, vielen Dank euch beiden. Ich werde das One jetzt nochmal komplett
laden und dann geht's los. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Die WLAN Option
erkennt keine Netze sondern sucht nur. Kann das mit viper zusammenhängen?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Kann es - und mit vielem anderen auch. Ein Ratespiel bringt aktuell nichts, da du Viper eh loswerden willst. Dann siehst du ja in der Folge, ob WLan besser funktioniert.
 
T

tauchergeorg

Neues Mitglied
Hallo Spezialisten,
ich habe wenig Ahnung von der Materie und versuche mich einzulesen.
Mein One M7 hat eine ältere ViperOne Version drauf.
Diese möchte ich aktualisieren. Idealerweise auf original ROM.
Wer kann mir helfen?

Folgende Angaben kann ich schon machen:
*** Tampered ***
*** Unlocked ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.3
eMMC-boot 2048MB
Jul 30 2013,14:46:37.0

Die Daten brauchen nicht erhalten werden, bzw. sind gesichert.
Bitte helft mir...

Liebe Grüße
Tauchergeorg