Viper X ROM mehrer /sdcard?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smuu

Neues Mitglied
0
Hallo, Nachdem ich das ViperOne 1.2.1 installiert hatte,

tauchen auf einmal mehrer /sdcard pfade auf.

/sdcard
/storage/sdcard0
/storage/emulated/0
/storage/emulated/legacy

in allen Pfaden befindet sich die selbe Ordnerstruktur.
Soweit ja ok nun hab ich aber mybackup root installiert und wollte ein zuvor erstellte backup wiederherstellen. also One an Rechner ran das backup auf die sdcard und wiederherstellen. nun die App sagt mir das der Pfad /storage/emulated/0 nichts beinhaltet. Am Rechner seh ich aber nur den Pfad /sdcard (denke ich) wie krieg ich jetz mein Backup vom rechner wieder an den Ort auf dem One das mybackup das lesen kann?

Wahrscheinlich hattest du vorher noch eine Rom mit Android 4.1 installiert, oder?

Bei dem Update auf Android 4.2.2 ändert sich die komplette Ordnerstruktur.

Du musst jetzt das Backup via Root-Explorer (o.ä.) auf den neuen Pfad schieben.

Die restlichen Dateien die auf deiner SDCard lagen, dürftest du eigentlich jetzt auch nicht mehr sehen, oder? (Bilder, MP3s usw.)

naja das Teil kam frisch aus der Reperatur, war also wieder Stock, hab dann den Bootloader entsperrt (S-OFF) und das ViperOne Rom installiert. hab da auch ein Fullwipe gemacht. eigentlich hab ich gar nix auf der sd card ausser die .zip vom rom.
Lustigerweise findet sich die Datei auf allen 4 Pfaden die ich genannt hab. ist die jetz 4 mal drauf oder sind das nur verknüfpungen? wie krieg ichs hin, dass ich nur noch (wie früher) 1 Pfad habe, den ich am Rechner sehe und auch aufem One

also hab mal versucht so wie es aussieht sind die verknüpft:

/sdcard und /storage/emulated/0 |||| /storage/emulated/legacy und /Storage/sdcard0

Wenn das One am PC hängt und ich etwas darauf kopier ladent es in dem Pfad: /storage/sdcard0 und /storage/emulated/legacy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten