von HD revolution auf google GE updaten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybertron

Stamm-User
19
moin all,

da es mich nervt wenn ich pausenlos ein firmware update bekomme,es aber dann nicht installieren kann wenn es ins revocery bootet,reicht es mir .
Ich würde gern auf eine reine GE edition updaten,und OTA updates ,falls welche kommen,ganz normal installieren.
mein htc one hat super cid 111111,bootloader unlocked,und s-OFF hats auch.
welcher weg ist der schnellste? hier gibt es ja mehre lösungsanschläge und dass macht mich unsicher.
ich bedanke mich im vorraus.
gruss cyber

Anhänge

• bootloader vom Htc one.JPG
    bootloader vom Htc one.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 259
Kann man die updatemeldung nicht ausschalten bei hd revolution? Dann könnt ich mir dass geflashe sparen,....

Die ARHD hat gar keine Updatemeldungen. Die sind, wie bei jeder Custom ROM, die keine OTAs anbietet, schon längst raus. Welche Version der ARHD hast du denn?

Sieht man es da?

bygububa.jpg

7y6ujuba.jpg

Du hast gar keine ARHD drauf, sondern ne Stock ROM. Wie kommst du darauf, dass du ARHD hast?

Also auf die GPE umsteigen hat bei mir ca. 20 min. gedauert. Vorher war ich auf Viper. Also so viel geflashe ist das nicht. Aber bei dir sieht es echt nach Stock aus. Und das gibte s halt updates. Du bist ja sogar noch auch 4.4 und sense 5.5. Aktuell müsste es 4.4.2 und Sense 6.0 sein. Bei der GPE ist 4.4.3 gerade aktuell.

Kann ich dass drüber bügeln?wieso kann ich dass Update nicht installieren?

Naja, hast du mal ne Custom Recovery geflasht? Dann würden die Updates nicht gehen.

Zudem hast Du da ne Developer-ROM drauf (X.XX.1540.X).

bin irgendwie verwirrt,dachte immer ich habe android revolution drauf,heisst dass wenn ich ne original recovery flash kann ich auch die updates durchlaufen lassen ?

leute bitte,helft mir, sitz hier seit stunden und les mir nen horst ab.muss ich hboot 1,44 wieder flashen ?hab nur nen mac ,finde dazu nichts was mich weiter bringt :(

Wenn du zur GPE willst arbeite die Anleitung ab. CID ändern. 4.4.2 RUU flashen. Am besten ohne root, sonst gibts kein OTA, und dann das stock recovery drauf sonst kannst kein OTA flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...google-edition-verwandeln-mit-ota.457330.html

Und hier die passenden RUU's

Stock : Dev-Host - RUU-HTC_One_GE-4.4.2-3.62.1700.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
mit Root : Dev-Host - RUU-HTC_One_GE-4.4.2-3.62.1700.1_Rooted.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Habs genau so gemacht und bin noch S-Off und der Bootloader ist offen. OTA Klappte wunderbar. Wenn du ne Custom rom willst nimm die Viper ;) Firmware musst da aber selber updaten und dann ist auch dein Hboot auf dem neusten stand.

• Danke
Reaktionen: cybertron
dexxter88 schrieb:
Wenn du zur GPE willst arbeite die Anleitung ab. CID ändern. 4.4.2 RUU flashen. Am besten ohne root, sonst gibts kein OTA, und dann das stock recovery drauf sonst kannst kein OTA flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...google-edition-verwandeln-mit-ota.457330.html

Und hier die passenden RUU's

Stock : Dev-Host - RUU-HTC_One_GE-4.4.2-3.62.1700.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
mit Root : Dev-Host - RUU-HTC_One_GE-4.4.2-3.62.1700.1_Rooted.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Habs genau so gemacht und bin noch S-Off und der Bootloader ist offen. OTA Klappte wunderbar. Wenn du ne Custom rom willst nimm die Viper ;) Firmware musst da aber selber updaten und dann ist auch dein Hboot auf dem neusten stand.
danke!

EDIT sagt lesen ist macht ,habs verstanden :)

habs nun erfolgreich auf GE geflasht,bekomme auch sofort ein 4.4.3 update,aber nach reboot bin ich wieder auf 4.4.2 .
hab auch nach anleitung due orginale revocery geflasht ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist komisch. hatte das problem nicht. frag doch mal direkt im GPE Thread.

Habs schon und wieder root drauf.danke
Wie kann ich oben die schnellstart leiste ändern?

Zurück
Oben Unten