Von S-OFF zu S-ON

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selcuk23

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute, könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen.

Ich habe nun die RUU (Brangfrei) installiert und dann die Updates (bis Android v4.2.2) installiert.
Nun ist mein Root und CWM weg. Das Gerät ist jedoch immernoch S-OFF.

Ich möchte nun S-OFF zu S-ON machen, habe es aber nicht hinbekommen.
Hier ist die Anleitung für S-OFF und ganz unten steht, wie man es wieder rückgängig machen kann, was aber bei mir nicht funktioniert.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

ps: Im Bootloader steht folgendes: (Falls das wichtig sein sollte)
Code:
*** RELOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 22 2013,00:54:00.0

Hi Selcuk23,

in dem von dir verlinkten Artikel steht:

Wichtig: Diese Methode funktioniert nur bei der Bootloader-Version 1.44, die standardmäßig bei der Android-Version 4.1.2 auf dem HTC One installiert ist. Bei der HBOOT-Version 1.54, welche automatisch mit dem Android 4.2.2 Update verteilt wird, gibt es bisher keine Möglichkeit, den Bootloader S-OFF zu setzen. Ist der Bootloader bereits bei der Version 1.44 entsperrt (S-OFF), so behält dieser den Status nach dem Update.

Ich möchte doch garnicht S-OFF haben. Ich möchte wieder zurück auf S-ON.

Im letzten Satz steht doch... Wenn du mit hboot 1.44 auf 1.54 Updatest behält der bootloader s-off! Weiß nicht ob man mit 1.54 s-on gehen kann zur Zeit.

Selcuk23 schrieb:
Hier ist die Anleitung für S-OFF und ganz unten steht, wie man es wieder rückgängig machen kann, was aber bei mir nicht funktioniert.

Was genau funktioniert denn nicht? Irgendeine Fehlermeldung?!

Hallo,

ich denke mal, das du hier ein bisschen zu viel machst als erforderlich. Starte mal in den Bootloader (also so dass dann "FASTBOOT USB" steht) und führe dann nur folgenden Befehl im Kommandozeilenfenster aus:
fastboot oem writesecureflag 3

PROBLEM an der Sache ist, das du damit dann erst mal 0 Chance hast wieder auf "LOCKED" zu kommen.

Grüße
Florian

Muss ich also vor S-ON erst den Bootloader Locken?
Und was denkt ihr wie lange es dauern wird, bis S-OFF für HBOOT 1.54 verfügbar ist?

Nein, wenn du S-ON haben willst, einfach den Befehl wie in der Anleitung beschrieben ausführen, ohne revone.

Grüße
Florian

Ok, und es heißt ja, dass S-OFF bei v4.2.2 nicht möglich ist. Mein Gerät ist jedoch S-OFF. Wie kann ich mir das erklären?

Und funktioniert CWM noch bei v1.54 ??

CWM ist unabhängig der BL-Version. Du warst vorher schon S-OFF. Nur ein ernuetes S-OFF setzen ist mit der BL Version 1.54 nicht mehr möglich, deswegen verstehe ich auch nicht, warum du unbedingt auf S-ON willst, aber nun gut.

Den Rest dann bitte selber nachlesen oder in den entsprechenden Threads stellen, ich mache hier mal zu.

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten