Von Trickdroid auf Stock/Unroot

FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
728
Hi,

Angenommen man möchte von Trickdroid wieder auf das Standart Rom (O2 Branding) und dann den Bootloader wieder sperren und unrooten.

In welcher Reihenfolge muss man vorgehen?
CWM Backup vom Stock Rom ist vorhanden.
Bisjetzt habe ich das AllInOne Tool genutzt. Kann ich das auch zum rückgängig machen nutzen?

Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte.

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
du lädst das backup aus dem CWM auf dein One

dann installierst das original recovery

und dann lockst du den bootloader
 
Und das bewirkt das das Handy wieder komplett gelockt ist?
Habe vor kurzem wo gelesen das es eigentlich nur "relocked" wurde, und das auch als solches beim Start des Handys erkennbar ist?

Meint ihr denn man kann das Handy noch im Rahmen des Wiederrufsrecht zurückgeben, oder erkennt O2 das sofort das ich da ein Custom Rom drauf hatte?
 
Häh? Ich dachte der Bootloader bleibt so wie er ist, nachdem man diesen bei HTC geöffnet hat!?
 
Fragen über Fragen!
Über antworten würde ich mich freuen.

EDIT:
OK, das CWM Backup ist wieder drin, Softwareversion passt wieder. Jetzt noch das Recovery drauf und dann wieder locken.

Aiaiai, habe gerade gesehen das die Retoure von O2 direkt zu Avarto geht........ die merken das doch bestimmt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BL ist offen, den kannst Du nicht wieder schliessen. Und JA, eigentlich sollte die das sehen, haben aber wohl öfters keine Lust, was dagegen zu machen.

Mich würde interessieren, ob man ein branding-freies gerät zurück bekommt, wenn man eins mit o2 Branding hinschickt.
 
Naja, es geht hier um eine Rückgabe und Vertragswiederruf ohne das ich ein weiteres Gerät haben will.

Muss ich wohl einfach riskieren.
Was passiert wenn Sie es merken? Das Maximale kann doch sein das Sie mir einen Vertragswiederruf verweigern und mir das Gerät zurückschicken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Root, Custom Rom nix an am Gerät beschädigt haben, ist deine Garantie voll vorhanden.
CPU Overclocking kommt erst auf, also kannst du es doch so zurückschicken.
 
Shaddix schrieb:
Solange Root, Custom Rom nix an am Gerät beschädigt haben, ist deine Garantie voll vorhanden.
Und selbst das ist aber nicht zu 100% sicher? Die können es so oder so drehen, das die Dir weiß machen wollen, das es wegen dem Root was kaputt gegangen ist. Willst Du mit denen Monate lang dann einen Rechtsstreit durchmachen.

Ein Risiko ist immer, ich denke es ist eine 50:50 Sache! klappt oder klappt nicht! :D
 
Das Gerät ist in Tadellosem Zustand, und wie gesagt, es ist jetzt wieder die Original Software drauf, und es ist relocked.

Ich werde das mit dem Zurücksenden einfach probieren.
Schade, das HTC hat mir eigentlich gefallen, und ich habe bis auf einen Pixelfehler ein perfektes Exemplar bekommen. Aber die Fakten sprechen für mein altes Iphone5, das ich noch nicht verkauft habe.
 
Original Software kann nicht drauf sein, denn der Bootloader ist verändert! ;-)
 
Software hat erstmal nix mit dem Bootloader zu tun.
Software ist jetzt wieder die drauf, die ich gleich nach dem Auspacken hatte. Bootloader ist relocked.
Ist aber jetzt auch egal, ich kann ja dann berichten wie die Sache ausging.
 
Wie jetzt? Du glaubst, das der Bootloader nichts damit zu tun hat? Aber Du berichtest ja dann! ;-)
 
Hier im Forum gibt es bereits Beiträge von Leuten die Kontakt mit Arvato hatten, bezüglich Bootloader und Garantie.
Unter anderem gabs dort auch mal die Schriftliche Auskunft das Originalsoftware Vorraussetzen für Garantieabwicklungen. Bootloader wurde dort auch erwähnt, und zwar das es egal ist ob relocked, locked oder geöffnet.

Es gibt zwar auch Fälle wo Reparaturen abgelehnt wurden, aber es gibt genauso viele die trotz unlocked bootloader repariert wurden.

Von daher denke ich nicht das eine Rücknahme Probleme macht. Und wenn doch vertick ich das Gerät halt, es ist ja nicht kaputt sondern ich will nur wieder zum Iphone.
 
Und auf die Problematik wirst Du natürlich auch hinweisen. Ansonsten gibt das im Ernstfall eine ganze Menge Ärger.
 
Danke für den Hinweis, ich bin allerdings alt genug um selbst zu entscheiden was ich mache.
 
Zur vollständigkeit halber.
Das Telefon wurde innerhalb der 14 Tage zurückgegeben, ohne Probleme.
 
Darf man fragen, wieso Du es zurückgegeben hast?
 
Natürlich!

Größe: Viele hier im Android Forum werden es bestreiten, aber für mich war das Gerät einfach zu groß. Mit dem HTC habe ich das erste mal richtig gemerkt wie oft ich wirklich mein Iphone5 mit nur einer Hand bediene. Das ist bei den Heutigen Displaygrößen nicht wirklich möglich.
In diesem Punkt bin ich absoluter Verfechter von Steve Jobs uns einer Aussage das man ein Smartphone mit einer Hand bedienen können sollte. Ist aber wohl alles Gewohnheitssache.
Garantie/Reparatur: Die Problematik Garantie/Bootloader/Root und die Reparaturfirma Arvato zwangen mich förmlich dazu das Gerät nicht zu kaufen. Ich wäre sehr blöd gewesen, mein Iphone5 mit Protection Plan bis Ende 2014 zu verkaufen. Bei Apple habe ich in 2 Tagen ein generalüberholtes Austauschgerät. Bei der Firma Arvato muss man Angst haben, das einem nicht ein Feuchtigkeitsschaden oder "unsachgemäße Handhabung" nachgesagt wird, und man auf den Kosten der Reparatur sitzen bleibt.
Gibt genügend Themen hierzu.
Kamera: Die Kamera ist in meinen Augen deutlich schlechter als die meines Iphone5. Ich konnte beide Kameras 1 Woche vergleichen, und das was meine HTC Kamera abgeliefert hat, war unter aller Sau. Rauschen obwohl versprochen wurde durch die Ultrapixel noch rauschärmer. Unscharfe Ränder...... Das wäre für mich wieder ein Rückschritt gewesen.
Lautstärke: Mich hat es extrem gestört das die kleinste Lautstärken stufe immernoch extrem Laut ist. Ich höre sehr oft zum Einschlafen mit dem Iphone etwas Musik, und mit dem HTC war dies einfach nicht möglich. Die kleinste Stufe war noch zu laut. Klar, eventuell lässt sich da Softwaremäßig was machen, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen.

ABER

Android: Konnte mich zum ersten Mal voll überzeugen. Prinzipell bin ich Android gegenüber total offen, und würde auch mein Iphone eintauschen wenn mal ein Gerät kommt das mir taugt.
 
FlorianZ schrieb:
Zur vollständigkeit halber.
Das Telefon wurde innerhalb der 14 Tage zurückgegeben, ohne Probleme.


Bin mir auch am überlegen noch zu Widerrufen, daher würde ich gerne wissen wollen, ob du dir die Mühe gemacht hast, das One wieder in den Urzustand zurück zusetzen.

Also was genau hast du gemacht?

Original Stock drüber gebügelt und anschließend den unlook dicht gemacht, mittels Befehl:
PHP:
fastboot oem lock
Und dann zurück geschickt?

Würde mich auf eine Antwort freuen.
 

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.567
Elco
Elco
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.514
html6405
html6405
S
Antworten
0
Aufrufe
1.147
sorh23
S
Zurück
Oben Unten