Was genau wird beim "rooten" gelöscht?

erkan1978

erkan1978

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen,

jetzt nochmal meine Frage. Bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines schwarzen HTC One. Habe mein Gerät schon entsprechend eingerichtet und würde gerne mein Gerät, zwecks Personalisierung (Schriftarten, Themen etc.) rooten.
Ich habe ja einige Grundeinstellungen übernommen, die ja anscheinend gelöscht werden.
Was wird genau gelöscht?
Werden meine Einstellungsdaten über das Googlemail-Konto gesichert?
Muss ich irgendein Backup-Programm herunterladen, der non-root auch funktioniert???
Wie kann ich im PlayStore (auf dem Smartphone )sehen, welche APPS ich gekauft habe?
Morgen Nachmittag wird das Gerät gerootet, deshalb wollte ich schon im Vorfeld mal wichtige Infos abrufen!

Tausend Dank im Voraus ;-)
 
Hallo du hast da glaub ich etwas falsch verstanden beim rooten wird garnichts gelöscht es kommt lediglich die app superuser hinzu zum verwalten der root rechte die dateien werden nur gelöscht Fals du eine custom rom installierst:D

Gesendet von meinem Zte Skate mit der Android-Hilfe App
 
  • Danke
Reaktionen: erkan1978
Okay... Ich dachte es stand mal irgendwo in einem Beitrag, daß die Benutzereinstellungen zurückgesetzt werden ?!!?!?!
 
Beim eigentlichen Rooten wird nichts gelöscht. Um aber rooten zu können, muss der Bootloader entsperrt werden. Dabei werden alle persönlichen Daten (sogar Fotos und eigene Musik) gelöscht und Du musst alles von vorn einrichten. Hat auch gar nichts mit einem Custom ROM zu tun.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit OrDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erkan1978
Da ich zum Glück nicht viel draufgemacht habe, ist es ja relativ locker zu sehen ;-)
 
Nuschi1980 schrieb:
Beim eigentlichen Rooten wird nichts gelöscht. Um aber rooten zu können, muss der Bootloader entsperrt werden. Dabei werden alle persönlichen Daten (sogar Fotos und eigene Musik) gelöscht und Du musst alles von vorn einrichten. Hat auch gar nichts mit einem Custom ROM zu tun.

Uups - Danke für diesen Hinweis!:thumbup:
Ich nutze seit Jahr und Tag nur Eierphone & v.a. SAMSUNG (S2, S3) und will mir jetzt das HTC One zulegen sobald ich es in die Finger bekomme. Sieht einfach geil aus, wie ein Eierphone aber besser und mit Android.

Bei SAMSUNG spielst Du einfach einen neuen Kernel drauf (bevorzuge da den Siyah) - SuperSU und CWM (ClockWorkMod Rcovery) etc. ist dann automatisch mit dabei. Gelöscht wird dabei aber rein gar nix, es kommt nur was hinzu.

Nachdem was Du schreibst läufts bei HTC anders, nun denn so heisst es einlesen und gleich zu Beginn rooten bevor ich großartig viele Daten drauf lege.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.417
t-ryder
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.868
rolkeg
rolkeg
O
Antworten
1
Aufrufe
1.285
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten