Welche CID ?

T

TeeM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss mein M7 wegen eines Garantiefalles einschicken. Da ich ein Custom rom drauf habe muss ich natürlich vorher alles auf Stock zurück flashen.

Mein Problem:

Ich habe damals die CID geändert. Ich habe mir die Originale CID zwar aufgeschrieben, weiß aber leider nicht mehr wo :unsure: .

Ich habe das Handy zusammen mit einen neuen Vodafone Vertrag bekommen,
es war zwar kein Branding drauf (also kein Vodafone logo beim hochfahren) aber ich meine es waren einige Vodafone Apps vorinstalliert. Daher gehe ich davon aus das die richtige CID VODAP102 sein muss . Kann man das anhand der IMEI Nummer herausfinden ?

Danke im Vorraus.
 
Ja die Cid ist VODAP102.
Habe kurz gegooglet und dann diesen XDA- Thread gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2428276
Dort sieht man verschieden RUU's und dann unter dem Punkt : CWM Nandroid Backups ein Backup eines Vodafone Roms, wo die CID hintersteht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeeM
Hallo,

hier wird mir nur die Version 1.29.161.7 angeboten.

Aktuell habe ich 4.19.401.9 . Spielt das eine Rolle ?
 
Ja, tut es. Mit Vodafone-CID und freier ROM wird man die die Garantie verweigern. Wie sieht's bei dir denn bootloadertechnisch aus? S-ON oder S-OFF? Und welcher HBOOT?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: TeeM
Hallo,

habe jetzt die TWRP_2.24.161.1_VODAP110_Swisscom.zip

geflasht. Hat alle geklappt. CID ist jetzt wieder VODAP102 und beim starten kommt das Vodafone logo. OTA updates auf die aktuelle Version haben auch wunderbar geklappt.

Bootloader ist locked (steht in weiß auf Pinkem Grund da), S-On und kein Tampered Schriftzug.

Was kann jetzt noch schief gehen ?

Im Anhang der Screenshot vom bootloader.
 

Anhänge

  • 2014-05-25 20.23.13.jpg
    2014-05-25 20.23.13.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 235
Nix, es sei denn du bastelst wieder dran rum^^

Bzw. du mittels HTC Dev den Bootloader damals entsperrt hast, und sie deshalb die Garantie verweigern, aber unwahrscheinlich....
 

Ähnliche Themen

Dreadnouhgt
Antworten
2
Aufrufe
2.754
G00fY
G00fY
D
  • David187
Antworten
0
Aufrufe
849
David187
D
J
Antworten
9
Aufrufe
732
choppy
choppy
Zurück
Oben Unten