Welche RUU benötige ich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied
28
Also ich habe mein HTC One M7 vor einiger zeit rooten wollen. Nicht geupdatet und großer trottel auch nicht backuop vorher gemacht.
Also root rechte drauf gemacht und unlocked.
Android 4.1.2 ist drauf.
so versucht Viper rom aufzuspielen ging nicht. Seit dem ging nur der Bootmodus oder Rcovery. Mit sehr viel hin und her und mit Trickdroid 8.0 wieder zum laufen bekommen.
jetzt will ich es einfach wieder stock haben da 4.1.2 auch nicht soooo toll ist.

die bulid numer ist: 2.19.401.1 CL202917 release-keys
Wenn ich die CID auselese: HTC_102

jetzt weiß ich absolut nicht welche RUU ich nehmen muss
HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

kann mir da bitte jemand helfen.
oder hat jemand ne andere idee wie ich da das neuste Viper rom mit 4.4 drauf bekomme?

Danke euch

S-on oder s-off ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese RUU gibt es nicht, auch die Software steht weder als Backup noch als Dump zur Verfügung. Mit S-Off kannst du diese RUU flashen und downgrade, danach alle Updates durchlaufen. Mit S-On müsstest du die Firmware upgraden und beim Stand von 4.19.401.9 dann die RUU drüberflashen. Zum Upgrade der Firmware bite nochmal nachfragen und bereits alles mit 401 in der Mitte zwischen den Versionen 2.24.401.1 bis 4.19.401.9 hier aus dem unteren Bereich (Full Stock/ Wipe) herunterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ruzlo
Schaeferreiner schrieb:
Diese RUU gibt es nicht, auch die Software steht weder als Backup noch als Dump zur Verfügung. Mit S-Off kannst du diese RUU flashen und downgrade, danach alle Updates durchlaufen. Mit S-On müsstest du die Firmware upgraden und beim Stand von 4.19.401.9 dann die RUU drüberflashen. Zum Upgrade der Firmware bite nochmal nachfragen und bereits alles mit 401 in der Mitte zwischen den Versionen 2.24.401.1 bis 4.19.401.9 hier aus dem unteren Bereich (Full Stock/ Wipe) herunterladen.

Es ist s-on.
Ich bin langsam mit den Gedanken am Ende.
Also mein HTC hat das ja als build Nummer und das H BOOT ist 1.44.000

Kannst du mir bitte eine ruu einfach nennen die ich nehmen sollte damit es klappt aus dem linken?!?!?

Sorry aber bin jetzt seit 24 Stunden dran und echt neben der Spur weiß nicht so recht welche. Habe jetzt schon 2 probiert und es ging nicht und der download dauert ja ewig teilweise.

Danke

Wie ich schrieb: Eine Ruu klappt bei dem Stand der Software nicht. Du müsstest die Full Stock/ Wipe-Firmwares aus dem unteren Abschnitt der Seite downloaden.
Explizit: 2.24.401.1, 3.62.401.1 und 4.19.401.9
Danach müssen diese nacheinander geflashed werden und zum Schluss die RUU drüber.
Die Firmwares der Reihenfolge nach umbenennen in firmware1.zip, firmware2.zip und firmware3.zip.
Dein One aufladen.
Die Treiber mal auf diesen Stand bringen:
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Alle Firmwares und die RUU ebenfalls in diesen Ordner verschieben.

Die CMD.exe aus dem neuen adb-Ordner öffnen und
Code:
fastboot oem lock
eingeben.
Danach
Code:
fastboot reboot-bootloader
Nun in die CMD nacheinander die folgenden Befehle eingeben und jedes Mal warten, bis diese abgeschlossen wurden. Nach dem ersten Firmwareflash kommt immer eine Fehlermeldung. Deshalb nach Abschluss gleich noch einmal flashen, wie es unten steht - der zweite Flash dauert etwas länger als der erste und sollte dann erfolgreich sein.
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware1.zip
fastboot flash zip firmware1.zip
fastboot reboot-bootloader
Diese Befehle genauso für die anderen drei Firmwares abarbeiten, lediglich die Zahl hinter der Firmware anpassen.
Zum Schluss bist du ja dann wieder im Fastbootmodus. Zwischendurch nicht das Gerät booten, denn du hast noch kein passendes Betriebssystem drauf.
Dann am PC die RUU starten, die dieses installiert. Du wirst durchs Menü geführt. Danach sollte dein Gerät wieder starten und auch Updates empfangen können. Falls du S-Off haben möchtest, solltest du dich nach der RUU erst einmal darum kümmern, denn mit den neueren Versionen gibt es das nur noch kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kommt immer nach der eingabe von der
fastboot oem rebootRUU fastboot flash firmware1.zip fastboot flash firmware1.zip
cannot determine image filename for firmenware1.zip

schau mal unten dein Ergebnis an. Was hast du eingegeben? firmenware? Es heißt firmware und jeder Befehl muss einzeln mit Enter bestätigt und die Ausführung abgewartet werden. Zudem lautet es fastboot flash zip firmware1.zip
Die Firmwares müssen im adb-Ordner sein, damit das Programm sie finden kann.
Bitte an das oben Geschrieben halten, sonst kann es nicht gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke @Schaeferreiner Danke
Es hat endlich geklappt mit allem drum und drann. zum glück hast du auch geschrieben welche datein das sind,2.24.401.1, 3.62.401.1 und 4.19.401.9, da nicht alle gingen aus dem Link. Aber zu glück gibt es google ;) Alle aufgespielt, war nicht so einfasch mit dem macbook aber hat geklappt und dann per virtuel Windows 7 die exe. und es läuft alles wieder.

Es war vorher bei 2 Handy reparatur Läden, eigentlich auch echt gute, aber keiner hat es hin bekommen.
Wie gasagt ein großes DANKE an dich

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke für dein Feedback.
Freut mich sehr für dich.
Schönen Sonntag noch.

• Danke
Bei dem Support doch wohl das mindeste

Zurück
Oben Unten