Welches Recovery?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mopsiii

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Guten Abend,

ich bin mir sicher das Ihr die Frage schon des öfteren gehört habt, aber welches Recovery ist denn nun am besten für mich? Ich benutze die Android Revolution HD 62.0 Rom habe das TWRP 2.7.0.0 drauf. Gelesen habe ich eben, dass es damit aber ein gravierendes Problem gibt, mit welchem man sehr großen Ärger haben kann. Die ältere Version aber die 2.6.3.3 soll nicht für Roms sein, welche auf Android 4.4.2 KitKat basieren. Also welches Recovery soll ich denn nun nehmen? Es soll Fehlerfrei laufen und natürlich möchte ich meine Android Revolution HD Rom 62.0 behalten.

MfG und vielen Dank.

Hi, das Twrp 2.7.0.0 ist grundsätzlich in Ordnung. Es hat nur einen Bug, der dich im Recovery den Akku nicht laden lässt. Wurde aber mit der 2.7.0.4 Version behoben. Ich würde an deiner Stelle dieses flashen. Dann hast du ein funktionierendes, welches mit deiner Rom super funktioniert. :thumbup:

Es gibt nur Probleme mit denen Versionen vor 2.6.3.3. Die 2.6.3.3 selber funktioniert wunderbar. Irgendwie bekommen die Leute bei kleiner als 2.6.3.3 das kleiner nicht mit. Die 2.7.0.0 hat das Problem, dass der Akku nicht geladen wird, wenn das Gerät aus ist. Sollte es mal ausgehen, weil der Akku leer ist, dann kannst du es nicht mehr laden.

Ich habe dann heute hier gelesen, dass firewater mit der 2.7.0.4 nicht funktioniert. Aber jetzt nicht schlagen, wenn es nicht stimmt, habe ich noch so flüchtig in Erinnerung.

Müsste mal schauen, was sich da geändert hat. Aber mit der 2.6.3.3 funktioniert zur Zeit alles ohne irgendwelche Probleme.

Edit: Habe jetzt mal die 2.7.0.4 ausprobiert, firewater läuft. Wenn da jetzt auch das Problem mit dem Laden behoben sein sollte, dann ist es OK. Habe das aber noch in keinen Changelog gefunden. Noch mal forschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten