[WICHTIG] Backups und OTAs dem Forum zur Verfügung stellen - gesucht:Backup7.18.161.2

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789
Wir benötigen nach den nächsten Updates wieder Backups und OTA´s.
Ohne eure Hilfe können wir im Bedarfsfall zukünftig keine Unterstützung anbieten.



Ein angefertigtes Backup von o2/ t-mobile/ vodafone des Originalzustandes ist neben dem OTA, was die Firmware und das Recovery mitbringt, bei den nächsten Updates sehr wichtig, um zum Originalzustand zurück zu kommen.

OTA´s:
Wenn ihr uns unterstützen wollt, einfach das OTA herunterladen, aber noch nicht installieren, sondern vorher auf den PC kopieren und für uns z.B. auf Dropbox hochladen. Dann den Link per PN zusenden, denn sonst ist Dropbox z.B. schnell überlastet. Das OTA befindet sich meist im Ordner Downloads im internen Speicher und hat einen sehr langen Namen, der auch die Bezeichnung OTA (in der Regel am Anfang des Dateinamens) enthält.

Für das Backup:
Zunächst mal nach dem Update auf die neue Version eures Roms ein Backup mit TWRP für euch anlegen, auf das ihr zurückflashen könnt. Dann in TWRP Wipes auswählen, Advanced Wipe/ und dort Data, Cache und Dalvik Cache wipen, dann erneut ins Hauptmenü von TWRP, wieder auf Backup und nun das von persönlichen Daten bereinigte Backup anlegen, am besten gleich aussagekräftig benennen. Zum Schluss über Restore das zuerst angelegte Backup zurückspielen und ihr seid wieder auf eurem System.

Das Backup des Originalzustandes dann bitte zippen und uns ebenfalls per PN über Dropbox, Mega oder Ähnliches zum Download zur Verfügung stellen.Wir laden es hoch und können im Bedarfsfall dann Unterstützung anbieten.

In den Signaturen von ferchi und mir, aber auch in speziellen Threads und Sammlungen im Forum, findet ihr eine Übersicht, welche Dateien vorhanden sind, bzw. noch benötigt werden. Die Backups liegen überwiegend in ferchis Repository, die Firmwares und Recoverys findet ihr in beiden, ebenso weitere Files und Roms.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

ferchi und schaeferreiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brofelscher und ferchi

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
521
Christian1297
Christian1297
O
Antworten
1
Aufrufe
1.352
kain23
kain23
M
Antworten
4
Aufrufe
695
MCphee
M
Zurück
Oben Unten