Wie aktuelle Firmware flashen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktuelle Firmware flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde,

habe mir gestern Cyanogenmod installiert. Ist zwar ganz ok aber mir fehlen da Zoe und BeatsAudio. Jetzt wollte ich ViperOne oder Android Revolution mal ausprobieren.
Dafür soll man aber die Firmware Updaten. Ich habe hier viel gelesen und auch in anderen Foren. Es gibt da viele Unterschiedliche Meinungen.

Ist in einer RUU die Firmware mit drin? Habe diese Datei von HTC1guru geladen RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1. Kann ich die einfach am PC auf dem Handy installieren? Wie gehe ich vor?

Ich habe CWM als Custom Recovery, bootloader damals über HTCdev entsperrt, S-On, H-Boot 1.44, CID HTC__102
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Bei deiner niedrigen Firmwareversion solltest du diese RUU verwenden und dann anschließend die nachfolgenden Updates manuell durchführen.
Vorgehensweise:
Virenscanner und Benutzerkontensteuerung aus, One am PC anschließen, in den Fastboot-USB-Modus bringen.
In die CMD fastboot oem lock eingeben nd damit den Bootloader sperren.
Zurück in den Fastboot-USB-Modus oder Gerät booten und dann am PC die RUU.exe ausführen.
Nach den Anweisungen am Bildschirm richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wunderbar, danke! Wo kann ich denn die Updates Laden? Kann ich diese RUU einfach so installieren? So wie mein Handy jetzt ist ohne etwas zu ändern?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ja. Nochmal oben nachlesen - habe editiert. Die Updates findest du anschließend, wenn sie nicht sofort angeboten werden, unter Einstellungen/ Info/ Software-Updates/ Jetzt prüfen.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider steht rechts bei deinem Link nicht meine CID HTC__102 dabei. Ist die LTE version, wenns wasbedeuten sollte
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Kannst sie auch von hier nehmen. Der Link oben stammt aus unserem Forum.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die andere Datei gerade geladen. Ist aber eine ZIP Datei. Ich denke ich muss diese über CWM installieren oder?
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Nein, meines Wissens flashst du die nur im RUU Modus per "fastboot flash zip ***name***.zip.