Wie bekomm ich Android 5.0.1 Lollipop?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Moin, wollte mir nun auch mal Android 5.0.1 Lollipop anschauen und habe mir diese ROM geflasht.★ ☆ [ROM][5.0.1] Google Play Edi… | HTC One | XDA Forums
Jedoch bekomme ich nur einen Bootloop zu sehen.
Genutzt habe ich TWRP 2.6.3.3 und TWRP 2.8.0.1....

Gibt es noch eine andere möglichkeit, sich Android L zu flashen? oder eine funktionier3ende ROM?
Bei dieser Variante https://www.android-hilfe.de/forum/...google-edition-verwandeln-mit-ota.457330.html bekomme ich das Update nicht angeboten! :winki:

Habe ein freies Gerät S-Off PN0710000

Du solltest twrp 2.7.1.1 verwenden. 2.6.3.3 reicht für eine Menge ROMs nicht mehr und 2.8 hat noch Fehler.

Denke aber nicht, dass es in diesem Fall daran liegt, du installierst es dir ja mit fastboot und nicht mit twrp. Bei mir ging es ohne Probleme. Wie oft hattest du denn den Neustart? Es ist das gleiche wie mit der CM12-ROM, es gibt während des ersten Starts einen reboot. Daran erst mal nicht stören. Erst wenn du da gar nicht mehr bei raus kommst, dann ist was schief gegangen.

Den Neustart hatte ich glaub 3 mal, gibt es den eine twrp 2.7.1.1 version ohne fehler? also wo die os zeile bleibt und kein ladebug ist!? :) Versuche es dann mal damit.

Ich würde dir empfehlen die 4.4.3 oder 4.4.2 RUU zu flashen. Dann solltest du für die OTA´s mal testen deinen Bootloader zu locken. Trotz s-off haben die OTA´s bei einem anderen User ohne locked Bootloader nicht geklappt. Die 5.0.1 RUU kann man leider nicht empfehlen da es bereits mindestens 4 Berichte über Bricked Devices gibt welche alle die 5.0.1 RUU direkt geflasht haben. Deshalb lieber eine frühere Version und dann OTA bis 5.0.1 Updaten. Und TWRP 2.6.3.3 ist und bleibt die stabilste Version, lediglich bei Custom Rom´s bei denen der Entwickler selber eine andere Version empfiehlt sollte man diese andere nehmen. Ach so, für die OTA´s folgende CID verwenden GOOGL001 sonst klappts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Dann klappt das auch mit den Updates? Ok versuche ich später mal ;)

MenschMarkus schrieb:
Den Neustart hatte ich glaub 3 mal, gibt es den eine twrp 2.7.1.1 version ohne fehler? also wo die os zeile bleibt und kein ladebug ist!? :) Versuche es dann mal damit.
Gut, dann hast du wirklich einen Bootloop... Den Ladebug hatte die 2.7.0.0. Mit der OS-Zeile, müsste ich mal nachsehen. Aber das ist ja nichts, was eine wichtige Funktion beeinträchtigt.

Bei der 2.7.1.1 und 2.7.1.2 sind mir bislang keine Fehler bekannt und ich habe noch von keinem ROM gehört, welches damit nicht wollte. Mit 2.8 ging hier gerade vor kurzen kein sideload.

• Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Jut, mit 2.7.1.2 hat es geklappt :) aber so toll sieht es nun doch nicht aus schade.
Ist das überhaubt aktuelle Android 5.0.1 Lollipop??? Denn mein Menü war schwarz nicht weiß!!
Linke Bild mein ich, so sah mein Android 5 nicht aus! oder ist das Einstellungssache? ;)
androidpit-android-5-0-lollipop-20.jpg

Hab es mir mal ganz kurz angesehen und es gleich wieder in die Tonne getreten. Nimm da lieber das CM12, ist näherungsweise identisch, hast aber nicht die ganzen Google Apps drauf, die ich eh nicht brauche und ein FM-Radio ist bei CM12 auch dabei.

Und es ist eine Custom ROM, das andere ist eine RUU.

wie bekomme ich denn diesen schwarzen hintergrund in weiß? oder geht das garnicht? :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-15-07-23-39.png
    Screenshot_2014-12-15-07-23-39.png
    91,7 KB · Aufrufe: 333
Also mir gefällt der in schwarz viel besser, in weiß strahlt dich das an wie ein Scheinwerfer... Habe da noch nichts gesehen, wie man das ändern kann. Beim CM12 ist es weiß.

Alles klar, CM12 lässt sich auch mit 2.7.1.2 flashen oder brauch ich da wieder was anderes?
Edit: Hat sich erledigt :)

Schau dir dazu die Seite auf XDA an. Du musst zusätzlich noch die Google Apps und SuperSU flashen. 2.7.1.2 wird auf der Seite explizit empfohlen.

Hat alles geklappt ;) aber auch hier, naja .... habe es mir was netter vorgestellt.
Bleibe doch lieber bei Sense :drool:

Sehe ich auch so, das Benachrichtigungsfeld ist sehr schön, aber die Farben sind abartig. Da kommt mit Sense hoffentlich etwas, was nicht ganz so psychedelisch rüber kommt. Und ein ROM, wo man dass dann auch anpassen kann. Die rot/orange Soße ist ekelhaft.

Da kannst du es dir ansehen: http://www.areamobile.de/news/29679-htc-one-m8-erster-blick-auf-htc-sense-mit-android-5-0-lollipop
Sieht halbwegs erträglich aus, hat mehr Funktionen, wie das "Nicht stören" und den erweiterten Energiesparmodus und es steht auch dabei, dass HTC das optisch wohl erträglich gestalten will.

Zuletzt bearbeitet:
klaus818 schrieb:
Da kannst du es dir ansehen: HTC One M8: Erster Blick auf HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop
Sieht halbwegs erträglich aus, hat mehr Funktionen, wie das "Nicht stören" und den erweiterten Energiesparmodus und es steht auch dabei, dass HTC das optisch wohl erträglich gestalten will.

Wann kommt Android 5.0 mit HTC Sense raus? lese mehrere Termine :rolleyes2: gibt es da nix genaues?
Und gibt es denn schon eine geleakte Version? ...würde das gerne mal sehen :scared:

Steht doch im Artikel, mehr weiß ich auch nicht. Nichts davon gehört, dass es schon irgendwo unterwegs ist.

Zurück
Oben Unten