Wie Firmware flashen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pander

Pander

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey
kann mir einer sagen was ich genau beachten muss, wenn ich meine Firmware update will?
Habe die aktuelle ViperOne 3.5 drauf.
Ich blicke nicht so wirklich durch was ich beachten soll und die Suche im Forum uns bei Google bringt mich auch nicht weiter.

MfG

Diese Antwort ist schon wieder der Hammer...
Ich suche selber nach Infos übers update ...
Die Anleitung stammt von xda , übersetzt wurde aber nur die hälfte wichtige Infos wie fehlercodes fehlen...

Was ist SuperCID wie bekommt man sie ...Fragen die ich selber noch nicht beantworten kann ...

Vielleicht kann ja doch noch wer helfen

Zur Unterscheidung: Ich nehme mal an, dass du ein Software Update machen willst. Wenn du bei ViperOne auf Android 4.4 upgraden willst, dann musst du schauen, dass du ne aktuelle Custom Recovery drauf hast (CWM 6.0.4.5+ oder TWRP 2.6.3.3+). Ansonsten schlägt das Update schon mal fehl.

Zusätzlich solltest du Cache, Dalvik Cache und evtl System wipen bevor du das Upgrade durchführst. Dies, da es zu Problemen kommen kann, bei Android 4.4 neu ART als RunTime möglich ist.

SuperCID brauchst du nicht! Mit der SuperCID können jegliche RUUs/OTAs geflasht werden, egal für welche CID sie gedacht waren.

• Danke
Reaktionen: Pander
3.62.401.1 da will ich auch drauf für die aktuelle Viper Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

10.11.2013 Update: added a Base 3.62 (Sense) plus TWRP 2.6.3.0 FUU

Kann ich diese FUU ohne soff flashen? Das wäre doch der schnellste und einfachste weg

Kannste nen Link posten?

Kannst du auch noch deine CID und deine aktuelle version-main posten?

Zuletzt bearbeitet:
SuperCID setzt S-off voraus, dies wird nicht vorausgesetzt für ein fuu-update

• Danke
Reaktionen: Pander
Zurück
Oben Unten