Wie flashen mit Full Wipe und löschen SD karte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfia

Stamm-User
63
Hallo,

wie kann ich mein M7 komplett löschen und dann noch flashen? Wenn ich alles Formatiere wäre auch die Rom die ich drauf kopiere wieder weg. Ich habe jetzt die Viper Rom drauf möchte aber mal eine andere flashen und auf jeden Fall alles löschen. Wäre super wenn mir das nochmals jemand schritt für schritt erklären kann. Auch mit den Treibern etc. weil ich echt keinen Plan mehr habe wie das geht.

Vielen Dank Gruß Wolfia

Also erst mal, warum willst du denn die SD-Karte komplett löschen? Und wenn du im Recovery bist, dann kannst du mit adb push ein ROM auf die gerade formatierte Karte schieben und dass dann instalieren.
Code:
adb push Android_Revolution_HD-One_31.6.zip /sdcard
Du hast dann auch noch im TWRM einen Filemanager, mit dem du Ordner löschen kannst. Löscht du halt alles nacheinander, bis nur noch der Ordner da ist, in dem sich das ROM befindet, welches du flashen willst.

Das mit dem Push geht jedenfalls nicht da laufen ewig Textzeilen ab die Datei ist hinterher nicht drauf.

Recovery->Wipe->Format data->"yes". Dann Recovery->Wipe->Advanced Wipe->Alles anhaken. Dann ist alles weg. Und bezüglich des pushes, versuch es mal mit Recovery->Advanced->ADB Sideload->Balken rüber und dann in CMD mit "adb sideload ROM.zip".

mfg Marcel

Zurück
Oben Unten