Windows für HTC One (M7)?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dessar38

Dessar38

Ambitioniertes Mitglied
0
Bin seid längerem auf der suche nach einer schönen Windows rom für mein HTC one, gibt es dazu schon was?
wenn nicht, wird es in naher zukunft etwas geben? habe bis jetzt nur was für das HD2 gefunden, ich mir aber nicht sicher bin ob es läuft, warte ich lieber bis was für das One erscheinen wird.

Windows Phone 8X by HTC Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland
da haben wir doch unser windows phone, jetzt muss es doch möglich sein ein bischen was dran rumzubasteln, das es funktioniert x.x und laut verschiedenen Foren, soll ja im februar - april das ONE mit Windows kommen :O

DFT Team Begin Work on MAGLDR and UEFI for the HTC One xda-developers
und hier schon mal einen vorgeschmack auf old school Windows Mobile 6.x, Windows RT, Windows Phone 8.

Das größte Problem dürfte daran wohl sein, dass Windows Phone/Windows nicht Open Source ist und man somit nicht weiß, wie was gemacht wurde und auch nicht "einfach" so was dran rumschrauben kann, damit es dann auf anderen Geräten läuft.

Ich denke, die größten Chancen wird es geben, wenn es ein One mit Win Phone gibt, ansonsten kann man wohl lange darauf warten, bis sich die Entwickler durch Reverse Engineering alles angeeignet haben, was benötigt wird.

Grüße
Florian

Ich denke, die einfachste und beste Lösung ist hierbei, sich ein Windows Phone zu kaufen.
Dann läuft auch alles, wie es soll.

hi ich suche ein wp8 rom für das htc one

gibt es sowas wenn ja könnt ihr mir ein paar empfehlen?

wäre super gleich mit link und eventuellen erfahrungen

Gruß kretzsche

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ähnlich, ich denke nicht dass für One nen WP8 ROM gibt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/334533-windows-phone-8-legal-auf-htc-one-x.html[/OFFURL]

Microsoft plant schon ein Smartphone HTC ONE mit Windows Phone 8. Wann es realisiert wird, ist noch abzuwarten.

Warum wollt Ihr alle auf Windows gehen?

Ich finde Android viel besser!

Ist zwar keine Rom aber Launcher 8 pro aus dem Playstore bringt quasi die Oberfläche von Windows 1:1 auf das Smartphone. Dazu behält man alle Vorteile von Android. VG

Hallo Leute,

darf ich noch mala uf das Thema an sich hinweisen? Es gibt bereits Threads, die die Vor- und Nachteile zwischen Windows und Android, zum Beispiel:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/39697-windows-phone-7-vs-android.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/176639-windows-phone-oder-android-wem-gehoert-die-zukunft.html[/OFFURL]

Dort kann man das alles nachlesen und mit diskutieren. Zum Thema Android Transformation zu Windows Phone, gibt es unter anderem den Bereich Individualisierung, wo dies besser hingehört:
Individualisierung auf Android-Hilfe.de

Hier bitte darauf beschränken, ob, wann und wie man Windows Phone 8 auf das HTC One installieren kann. Die Frage lässt sich derzeit einfach beantworten: Geht derzeit nicht, und ist unbekannt, wann es geht :)

Grüße
Florian

Zurück
Oben Unten