Womit ist mein Handy unlocked?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MMcFly267

Dauer-User
223
Hallo zusammen,

ich habe ein "neues " HTC One von Amazon Warehouse erworben.

Im Bootloader steht bereits folgendes: Tampered, Unlocked, S-On, Hboot 1.44.

Sehr lustig, dass Amazon solche Artikel verschickt.

nun aber meine Frage: woher weiß ich nun, dass das Gerät nicht über htc-dev entsperrt wurde? Gibt es dafür irgendwie eine Überprüfungsmöglichkeit?

Nein, selbst wenn du bei HTC nachfragst, wird das Gerät wohl auf die Liste kommen. Schick es zu Amazone zurück. So, hast du keine Garantie.

ja, aber gibt es denn eine andere Möglichkeit zum Entsperren über S-On außer via htcdev? Glaube nicht, bin aber bei HTC kein Experte...

Ja, gibt es. Das Problem ist nur, du weisst nicht, womit es gemacht wurde. Wie geschrieben, wenn dir die Garantie wichtig ist, dann tausche es.

Und wenn amzon sagt "Beim versenden war es aber nicht Unlocked, da original verpackt."...

Warehousedeals. Steht aber auch ganz oben ;)

kurze Frage noch.. da momentan Hboot 1.44 installiert ist, kann man das Handy doch theoretisch wieder auf "Locked" setzen, oder? Dann wäre die Garantie doch nicht erloschen, oder....?

Leider nicht. Ob HBOOT 1.44 oder 1.5x ist egal. Sobald man per HTCdev geunlockt hat, haben die die IMEI und damit einen eindeutigen Beweis für den Unlock. Was wir immer mit dem 1.44er und 1.5x-er haben ist S-OFF. S-OFF erlaubt nochmal ne ganze Ecke mehr Dinge, die nur mit einem Unlock nicht möglich wären. Und dieser geht nur mit dem 1.44er. Der Unlock hat mit dem HBOOT also nichts zu tun. Und da du nicht weißt, wie das Gerät unlocked wurde, die wahrscheinlichkeit jedoch verflucht hoch ist, dass die "Neuware" durch HTCdev gejagt wurde, solltest du das Gerät besser zurückschicken. Das wäre das Beste, was du machen kannst.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
Zurück
Oben Unten