Zu "blond" um Kernel zu installieren ????

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_berliner

der_berliner

Stamm-User
260
Guten Morgen,

wie schon aus der Überschrift ersichtlich habe ich Probleme einen neuen Kernel zu installieren. Mein OS/BS ist aus der sig ersichtlich. Habe auch nachträglich den Nuk3rn3l ohne Probleme installiert. Nun wollte ich einen Kernel installieren mit dem ich UC kann, nicht OC.

Ich habe mir dazu von XDA den AGK-Kernel ausgesucht und zwar den AGK-LOLLIPOP-GPE-V1.1.zip. Installation verlief erfolgreich doch es gab nur reboots. Kein Problem. Probieren wir halt den nächsten Kernel aus und zwar AGK-LOLLIPOP-v1.6-Aroma.zip. Installation verlief wieder erfolgreich doch gab es wiederum nur reboots. Okay. Dritter Kernel muß her. Also AGK-CM-Based-v1.4.zip installiert, erfolgreich installiert und natürlich reboots. Muß dazu sagen das ich den letzten nur aus Trotz installiert habe nur um mal zu sehen ob ich überhaupt Erfolg habe. Mitnichten.

Nun meine Frage. Muß ich erst die Firmware 4.4.3_GPe_Firmware.zip installieren dann den Kernel und wiederum die neue 7.15. blabla oder kan mir jemand bitte sagen wo mein Denkfehler liegt bzw. was mache ich falsch.

Hier noch meine Ausgabe von Fastboot.

C:\Android\fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.33.3218.15
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.15.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: SH00000000000
(bootloader) imei: 000000000000000
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4305mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-5d4c562c
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.250.s

grüsse

Kann es sein, das du einen Kernel installieren willst, der nicht für dein OS ist???

Mahlzeit,

also Android Version: 5.0.2, Liquid Version: LS-LP-v4.0. Somit müßten eigentlich die Lollipops, beide, funktionieren. Müßten, tun sie aber nicht.

grüzi

Zunächst einmal: Dein HBoot (1.54) und deine OS-Version (7.x) liegen weit auseinander - du solltest die Firmware aus dem unteren Sektor hier (volle Stock-Firmware/ am besten nacheinander die Hauptversionen 3.62, 4.19, 5.11 und 6.09 bis zur 7...) flashen. Wenn du nicht weißt wie, dann bitte nachfragen. Jeweils umbenennen in firmware.zip, bevor du sie im RUU-Modus flashst. Alternativ reicht auch die 3.62er Firmware aus und danach diese RUU. Dann updaten bis auf OS-Version 7. Ist vermutlich die bessere Lösung. Achtung - bei beiden Methoden werden dien Daten gelöscht - also sichern.

Zu den gewünschten Kerneln jeweils einen Link angeben, damit man nachlesen kann, was dort steht.

• Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Abend,

wenn also der HBoot der Fehler ist dann weiss ich Bescheid und auch der fehlenden Link wegen der Kernel werde ich mir merken. Vielen Dank.

grüzi

Zurück
Oben Unten