Zurück zu Stock - Verkauf [dringend]

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zu Stock - Verkauf [dringend] im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich verkaufe mein One und das wird alles heute Abend erledigt. Jetzt wollte ich zurück auf Stock mit einem Nandroid Backup, was aber nicht funktioniert hat, weil ich eine "permission denied" massage bekommen habe und ich die Datei nicht in den TWRP pushen kann.

Ich dachte erst, es würde am mangelnden root liegen also entschloss ich mich eine Custom Rom zu flashen (bin auf S-ON -> 1.61)

Im TWRP Recovery habe ich alles gelöscht. System, Dalvik, Cache etc. Habe jetzt kein System drauf, sondern nur TWRP.

Jetzt wollte ich via Sideload die ROM flashen, aber bekomme jetzt auf einmal kein Gerät mehr verbunden. Das Gerät wird nicht gefunden und ich kann nicht via Sideload arbeiten.

Bin auf Windows 8.1. Treiber sind installiert. Ich benötige dringend Hilfe :(:sad::sad:

Grüße

Slurp

Moskauboy

Moskauboy

Dauergast
Welche Version von TWRP? Mit den letzten Versionen ging sidlode bei mir auch nicht!

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wie ich dir auch schon auf deine PN geantwortet habe.. schau nach ob dein Gerät über adb devices erkannt wird.. (Handy muss im TWRP-Recovery sein.. und TWRP-Version sollte 2.8.5.0 oder höher sein.)

Wenn nicht ist das einzig und allein ein Treiberproblem bei dem dir auch niemand helfen kann! Wirf nochmal alles runter an Handytreibern etc. und richte es neu ein. Wenn es einfach nicht klappen will versuch es an einem anderem Pc..
aber unterlass das ständige Crossposting:(

Gruß ferchi

S

Slurpslurp

Sorry, wie du gemerkt hast, bin ich sehr ungeduldig. Gerade, wenn ich unter Zeitdruck stehe. :sad:

Habe es hinbekommen. Habe über TWRW die Partition formatiert.

Muss jetzt nur TWRP Backup auf die SD Karte kopieren für die OTA Updates und Stock. Allerdings bekomme ich eine "permission denied" Meldung.

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Sag mir doch bitte mal einfach was passiert wenn du dein Handy ins TWRP-Recovery startest, an den Pc hängst und adb devices eingibst...

S

Slurpslurp

ferchi schrieb:
Sag mir doch bitte mal einfach was passiert wenn du dein Handy ins TWRP-Recovery startest, an den Pc hängst und adb devices eingibst...
Es wird mir das Gerät jetzt angezeigt. Lösung war das Formatieren über TWRP. Ein wipe hatte nicht geholfen. Gerät wurde weder über Fastboot, noch über ADB erkannt. Das System war wohl einfach im Eimer. Zum Glück geht es nach der Formatierung wieder.

Jetzt bin ich bei deiner Anleitung bei dem Punkt, wo ich das Nandroid Backup in den TWRP Ordner kopieren soll, damit ich dies über TWRP ausführen kann.

Bitte Anhang prüfen. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich bekomme das Backup nicht in den TWRP Ordner und kann dementsprechend nicht zurückflashen bzw. auf Stock gehen. Wieso nicht?

Anhänge

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Benenn deinen Ordner "HTC One Toolkit - Squabbi - 3.1.2" mal bitte um in "adb" und probier es nochmal
Code:
adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
Am besten mit genau diesem Code.

S

Slurpslurp

Gleicher Fehler. Ich verzweifel langsam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hmm.. Bootloader ist unlocked?

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Toolkit-Zeug dir dazwischen funkt. Vllt. mal löschen und nur adb + fastboot installieren.

Ansonsten.. welche firmware hast du eigentlich drauf? Vllt. hab ich ne ROM.zip dazu welche du versuchen kannst zu sideloaden? Klick

S

Slurpslurp

ferchi schrieb:
Hmm.. Bootloader ist unlocked?

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Toolkit-Zeug dir dazwischen funkt. Vllt. mal löschen und nur adb + fastboot installieren.

Ansonsten.. welche firmware hast du eigentlich drauf? Vllt. hab ich ne ROM.zip dazu welche du versuchen kannst zu sideloaden? Klick
7.19.401.2

richtig?

Ansonsten Bild im Anhang. Wie kann ich ADB und Fastboot einzeln oder das Toolkit installieren?

Anhänge

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Also adb + fastboot und alle anderen Toolkits oder sonstige HTC-Treiber oder Handy-Treiber deinstallieren.. Pc neustarten!

Installier Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber und den adb-Ordner direkt unter C:\ ablegen.

TWRP-Version sollte 2.8.5.0 sein. Wenn nicht, dann bitte diese Version flashen:
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Das Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen

S

Slurpslurp

ferchi schrieb:
Also adb + fastboot und alle anderen Toolkits oder sonstige HTC-Treiber oder Handy-Treiber deinstallieren.. Pc neustarten!

Installier Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber und den adb-Ordner direkt unter C:\ ablegen.

TWRP-Version sollte 2.8.5.0 sein. Wenn nicht, dann bitte diese Version flashen:
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Das Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Gleicher Fehler. Neue TWRP Version installiert. Ich weiß nicht weiter.

S

Slurpslurp

Nachtrag: Ich habe einen Root Explorer heruntergeladen und die Datei via Root in das Verzeichnis geschoben. Funktioniert jetzt auch. Weiß zwar nicht, wieso ich die Meldung via ADB bekam, aber das ist auch ein guter Weg.

Ordner ist irgendwie unter /data/media/0/TRWP gewesen.