1und1 htc one m8 htcdev bootloader unlock funktioniert nicht

T

Triple5soul

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen htc one m8.
mich stört tierisch, dass ich keine Schreibrechte auf meiner ext. Sd Karte habe.

nun habe ich versucht über htc dev den bootloader zu entsperren und dann entsprechend der anleitung ein recovery zu flashen.

das problem ich, dass wenn des one den wipe macht und ich anschließend im bootloader nachschaue, steht oben immernoch locked.

was mache ich falsch?

das nächste problem dass ich habe ist, dass ein update zur verfügung steht (1.54.401.10) dass laut bootloader aber bereits installiert ist, mir trotzdem als update angezeit wird.

infos zum phone:
hboot 3.16.0.0000
Radio 1.15.2133156.ua13g
opendsp v38.2.2-00542-m8974.0311
Os 1.54.401.10
emmc boot 2048mb
mar 22 2014,00:53:32.0


mit frendlichen grüßen

triple5soul
 
Hallo,

wo steht in der Anleitung bei Teil 1 etwas von wipe?

MfG

starbase64
 
Den wipe (alle Daten gehen verloren) macht das phone automatisch nachdem man bestätigt hat, dass man den Bootloader entsperren will.

Zitat aus Anleitung:
Jetzt ist die letzte Chance den Unlock vorgang abzubrechen und wenn ihr ihn nicht abbrechen wollte, dann navigiert mit der Läutertaste auf "Unlock und bestätigt mit der Powertaste. Anschließend sollte euer Handy neustarten. Um zu überprüfen ob nun euer Bootloader offen ist, schaltet ihr es aus und startet das Bootloader Menü. Oben sollte jetzt "Unlocked" stehen.

bei mir steht da jedoch weiterhin locked
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte ich vergessen ,ist schon lange her bei mir.

MfG

starbase64
 
Der Nummer deines radios nach, dürfte das update nicht geflasht sein.
Bei mir steht da seit dem letzten update 1.16.xxxx.
Deine Softwarenummer ist eigentlich von einem freien Gerät.
Ist das Handy gebraucht gewesen, bzw. hat da schonmal jemand dran rum "gespielt".
 
Das phone ist nagelneu, daher verstehe ich das nicht.
 
Hallo,

bist du weiter gekommen? Hast du es mal zurück gesetzt und neu versucht?

MfG

starbase64
 
Hi,

Nein bisher bin ich noch nicht weiter gekommen.
Du meinst einen Factory reset machen und dann nochmal Versuchen?
 
Ja genau.
 
Das werde ich nachher wenn ich wieder zu Hause bin testen.
 
Hi,

ich habe nun einen Factory reset durchgeführt und es anschließend nochmal versucht.

Ich habe auch den unlock code nochmal zusenden lassen, jedoch wieder ohne Erfolg.
Nach dem Wipe habe ich im bootloader geschaut und er steht immernoch auf "locked"

Ich habe auch an HTC eine Mail geschickt, jedoch war die Antwort bisher auch nicht zufriedenstellend.

vielen Dank für Ihre Email.

Ich würde Sie bitten, beim Kopiervorgang alle Zeichen mitzukopieren und dann einfügen.

Versuchen Sie es bitte und informieren Sie mich über das Resultat.

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, schließen Sie das Ticket bitte über den folgenden Link.
Anschließend können Sie an einer Kundenumfrage teilnehmen, wobei Sie mit Frage 4 spezifisch auf meinen erbrachten Support eingehen können.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte.



Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(



 
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,dass das nicht funktioniert. Meins hatte ein Vodafone Branding und es hat auf Anhieb funktioniert.

Du hast auch die "Unlock.bin" Datei in der HTC Dev Mail gesehen?
 
Ich habe die unlock.bin Datei in den selben Ordner abgelegt wie in der Beschreibung bzw. Anleitung beschrieben.

Dann den entsprechenden Befehl vom Fastboot ausgeführt.

Dann kommt auf dem Gerät die Abfrage, ob der Bootloader entsperrt werden soll.

Mit der lauter Taste auf Yes navigieren und den Power Button drücken.

Gerät startet neu , aber Bootloader bleibt "locked"
 
Ich habe auch ein 1&1 HTC. Nach dem Einschalten habe ich ein kleines OTA Update eingespielt, Ca. 1,5 mb. Seit dem funktioniert diese root Tool towelroot nicht.
 
Auch firewater funktioniert nicht. mir jetzt auch aufgefallen, dass ich nicht mal das oha Update 1.54..401.10 installieren kann. Immer wenn ich es installiere kommt : herzlichen Glückwunsch Sie haben das Update 1.54.401.05 installiert
 
Am besten alles nochmal, vieleicht ist der token nicht mehr gültig.ich hatte auch mal sowas ähnliches.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.419
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.073
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten