Bootanimation und Bootsound ändern geht nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation und Bootsound ändern geht nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
B

Bavaria_Blues

Gast
Hihow, ich würde gerne Bootani und Sound ändern und hab die passenden Dateien vorliegen (hTC_bootup_one.zip und HTC_Sense5_Boot.mp3) aber wenn ich sie in den Odrner system/customize/recource ablege (ich habe vorher mit rootexplorer die dateien - sowie die überflüssigen wallpaper gelöscht) und boote -schwupp- kommen die alten bootlogos und sind wieder die alten Dateien drin und die ganzen wallpaper mit Datum vom 15 Januar 2015.
Gibts dazu was schriftliches was hilfreich sein könnte? LG
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Ich tippe mal auf schreibgeschützte Systempartition, da du wahrscheinlich S-on bist.
Lösungen wären: S-off, Kernel mit abgeschaltetem Schreibschutz oder Installation des wp_mod Moduls, welches den Schreibschutz aushebelt.
 
B

Bavaria_Blues

Gast
Ich konnte nun auf CM12 die bootanimation.zip umbenennen in bootanimation.bak und eine eigene reinkopieren. Die zeigt sich auch beim booten. Nur bleibt sie beim vorletzten Bild stehen und das handy geht nicht weiter. Ich vermute ein defektes Bild in der ZIP. Kann ich irgendwie über trwp oder adb auf den Ordner zugreifen und die zip löschen und die bak wieder umbenennen? Das nervt mich grad selbst total

EDIT: Ich hab den Fehler gefunden. Das letzte Bild hatte mehr als 72dpi. Ich habs ausgetauscht jetzt klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: