HTC One (M8) Dual-Sim Cell Broadcast und Original ROM

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cell Broadcast und Original ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
P

pschuetz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt mir hilfreiche Tipps wie ich mein Problem lösen könnte. Folgendes ist geschehen: Habe mir ein HTC M8 Dual SIM gekauft, eigentlich ein richtig gutes Gerät, wenn nur nicht die blöden Cell Broadcast Nachrichten von Kanal 50 (Ortsnamen) wären... Diese lassen sich leider auch nicht abschalten (keinerlei Menüeinträge diesbezüglich, weder unter Settings, noch unter SMS). Ich habe dann versucht die Systemdatei CellBroadcast.apk zu finden und zu deaktivieren. Hierzu habe ich das Gerät gerootet und mit TotalCommander nach dieser Datei (oder ähnlichen) gesucht...leider ohne Ergebnis. Danach habe ich mir diese Datei aus dem Internet heruntergeladen und auf meinem HTC installiert... dies hat funktioniert, hatte danach das Menü Emergency unter Settings...aber leider keine Option um Kanal 50 (Ortsnamen) auszuschalten. Als letzte Option habe ich mir ein neues ROM installiert...natürlich ohne vorheriges Backup (selber schuld ich weiss). Nachdem die Broadcast Nachrichten unter dem neuen ROM immer noch auftreten, wollte ich wieder aufs originale ROM... ohne Erfolg. Habe mir die letzte verfügbare ROM unter HTCDEV heruntergeladen (RUU.exe für EU) diese konnte aber nicht installiert werden. Die Installation bricht bei Phase 1 (dies prüft glaub ich die richtige Region) ab. Das Handy hat S-OFF. Mein HTC hat Region HTC_102. Nun meine Frage: Hat jemand gleiche Erfahrungen wie ich, bez. Cell Broadcast gemacht, und eventuell eine Lösung parat?? Oder hat jemand ein originales ROM, welches funktioniert?

Vielen Dank für Eure Ideen
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
das must du in den simkarten einstellungen ausschalten, hat nichts mit dem Gerät zu tun
 
P

pschuetz

Neues Mitglied
Danke jkwak, das weiss ich. Leider gibt es keine Simkarten Einstellungen... Stecke ich die SIM in ein anderes Gerät, welches mir diese Menüpunkte bietet, so ist der Empfang ausgeschaltet. Im M8 leider nicht
 
JoostA

JoostA

Neues Mitglied
Richtig, den gibst nicht ! Ich habe die beide Karten doch mal in meinem alten Blackberry 8310 gesteckt und das Problem so behoben. Ein richtiges Fehschlag von HTC !