Chaos nach "relocked" und Stock Firmware

E

eifelgeist78

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

bevor es gleich wieder hagelt .....Sufu benutzen......Ich habe nicht das gefunden was ich brauche. adb und Fastboot eigentlich vorhanden vom M7.

Folgendes Problem:

Habe ein M8 bekommen welches *tamperd* unlocked aber s-on war. Hatte 4.4.2 drauf. Habe es mit sunshine auf s-off gesetzt inkl. Supercid. Alles kein Ding. Wollte dann auch 6.0 updaten.....ging Semi-optimal weil wlan sich nicht einschalten ließ. (Treiberproblem). Da ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich den Bootloader auf relocked gesetzt und brandingfrei ruu von Android 6 geladen. Auf externe SD gepackt, in 0P6BIMG.zip umbenannt und über bootloader das Update gemacht.

Alles bis hier kein Problem .
Baseband 1,29214500021. 12G_20.724196t.01_F
Build-Nummer 6,12,401,4
Android 6 / Sense 7
Stock Recovery

Alles funktioniert. Aaaaaaber jetzt!

Ich kann SuperSU, geschweige custom recovery installieren oder ich raffe es einfach nicht wo das Problem ist. Bekomme immer die Meldung:

not allowed oder wrong permissions

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat selbige PRobleme.

Gruß aus der Eifel
 
Haste den Bootloader denn wieder entsperrt?
 
Ich denke wenn man s-off ist braucht man nicht den Bootloader wieder zu entsperren. Kann sein das ich mich da irre. Man kann glaub ich kein custom recovery installieren aber supersu bzw rooten sollte gehen, und root in verbindung mit s-off kann man den bootloader "unlocken" (
  • adb devices
  • adb remount
  • adb shell "echo -ne "HTCU" | dd of=/dev/block/mmcblk0p2 bs=1 seek=33796"
  • adb reboot bootloader
oder verwechsel ich da etwas?
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
602
Traumwandler
T
B
Antworten
12
Aufrufe
1.220
begana6
B
Zurück
Oben Unten