[Firmware] Der Wald lauter Anleitungen...

smocky

smocky

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Tag zusammen,

das Dilemma in dem ich mich gerade Befinde, heißt Firmware.
Genauer gesagt, wie ich dies richtig Update. Ich hatte gestern bereits die neue Android Revolution Rom getestet. Da ich allerdings nicht die Android 5 firmware auf meinem Gerät habe, lief die Rom eher nicht so prickelnd.

Hier im Forum, bei xda usw. findet man etliche Anleitungen, die Firmware zu aktualisieren. Da kommen wir aber auch schon zu der zündenden Frage:
Welche Version muss ich überhaupt herunterladen, um die Android 5 Firmware zu haben?
Erstmal meine Daten:

S-On, 3.32.111.3 (T-MOB101)

Und, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit S-on und T-mob cid überhaupt eine Android 5 Firmware draufklatschen kann? Die Telekom ist ja immer etwas langsam mit den Updates.

Wenn ich mir HTC One *STOCK* ROM | 3.28.401.7 | KitKat 4.4.4 | HTC Sense 6.0 [Custom-Rom] anschaue, ist dort ja geschrieben: "mit der odexed Version seit ihr in der Lage, OTA Updates von HTC zu empfangen (ihr benötigt die Stock boot.img und die Stock recovery.imgl)"


Also, gibt es überhaupt eine Methode unter S-On die neueste Firmware zu bekommen?
Oder läuft nichts über den Weg S-Off?


Grüße und verwirrt
 
Hallo smocky,

ohne S-OFF kannst du keine andere firmware flashen. Das ist aber auch nicht nötig! Die ROM sollte auch mit deiner jetzigen firmware einwandfrei laufen.

-> Nicht den wipe vergessen!!

Gruß
Leon
 
Leider funktionierte Bluetooth nicht und ich bin täglich darauf angewiesen.
Die Rom lief auch leider nicht sonderlich flüssig, entgegen anderer Meinungen, die sie als einwandfrei befanden.
 
Hast du vorher auch sicher gewipet? Das klingt so, als hättest du dirty geflashed.
 
Habe einen Full Wipe vollzogen.
Dalvik, Cache, System, Data und zusätzlich noch Internal Storage, um einmal den Schrott, der sich an Daten angesammelt hat, aufzuräumen.
 
Ich würde einfach mal einen zweiten Versuch starten.
 
Ich habe mein m8 nun mal auf s-off gesetzt und die Cid auf 11111111 geändert.

Dann habe ich den Bootloader auf relocked gesetzt und die Firmware aus [OTA] 4.16.401.9 + Firmware + NoRedText HBOO… | HTC One (M8) | XDA Forums geflashed. Dementsprechend sehen meine Daten nun so aus:
Relocked
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.16.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
Trotzdem habe ich immer noch dieselben Probleme wie vorher.
Bei den meisten Roms funktioniert entweder Bluetooth nicht oder Apps (z.B. Whatsapp) frieren ein. Ich verstehe einfach nicht, woran es liegen könnte.
Getestet habe ich Android Revolution, Maximus HD und die Sense 6 Rom mit Skydragon Kernel

Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl Firmware nochmal flashen, per fastboot musst du 2x flashen.

Maximus HD sollte problemlos laufen.

Kann sein, daß du den den Internal Storage Wipe da was durcheinander gebracht hast. Wenn das Handy komplett resetted werden kann, kannst du mal im Bootloader Factory Reset auswählen, da werden dann alle Partitionen neu angelegt und initialisiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
603
Traumwandler
T
P
  • PaulW
Antworten
0
Aufrufe
1.065
PaulW
P
N
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Lila123
L
Zurück
Oben Unten