FolderMount bekommt keine Schreibrechte auf SD Karte

R

real t

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammn, ich möchte meine APP Daten auf meine neu gekaufte SD Karte speichern, bekomme aber immer diese Fehlermeldung, liegt dies an Android 4.4.2?



Hab auch auf OK gedrückt, leider keine veränderung.

PS: Habe StockROM
 
falls du StockROM ohne ROOT hast geht das nicht.
 
Habe mit Root
 
ob das mit StockROM funzt weiß ich leider nicht, ich habe VenomROM und brauche nicht mal das App FolderMount installieren da die bereits integriert ist und bei mir zum Fehlermeldung kommt "ist bereits entsperrt"
 
Danke, funktioniert super auf Stock Rom mit Root.
 
Komisch, bekomme noch immer keine schreibrechte, liegt das an der Sony SD? NextApp SD fix instaliert und ausgeführt + FolderMount neu instaliert und funktioniert noch immer nicht.
 
Handy neustarten
 
Klar, hab ich auch gemacht. Denoch funktioniert es nicht

Edit: fix sollte laut platform.xml durchgeführt worden sein, oder?

5azuhuby.jpg


Edit 2: Hat funktioniert, allersings mit diesem xposed modul:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.defim.apk.handleexternalstorage

Nun möchte ich aber noch link2sd einrichten. Kann ich damit alle gedownloadeten Apps auf die SD verschieben, oder sollte man gewisse apps auf dem Internen belassen? Wie siehts mit Apps aus, dessen Daten mit FolderMount auf die SD verschoben wurden? Diese apk kann ich auch problemlos auf die SD verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir ist nicht klar, ob das Thema hier schon abschliessend geklärt ist,
also, mit der Lösung aus:

Ext Sd card fix (flashable zip) - xda-developers

für gerootete Geräte sollte alles gelöst sein.
Habe das installiert und Foldermount funktioniert bei mir bestens (z.B. für Navigon Select oder DCIM Ordner), auch Titanium Backups gelingen jetzt auf der SD Karte. Ist generelle Lösung für das SD Karten Schreib Problem.
PS: Gibt wohl andere SD Karten Fix Lösungen für Android KitKat, aber dies lies sich für mich als die am besten ans M8 angepasste Variante, und funktioniert.
Have Fun.
 
hab mir die flashable zip mal angesehn, die macht genau das was auch die app aus dem store macht.

Frag mich nur warum es bei real t erst nicht ging, vermutlich keine Rootrechte gegeben?

Naja egal, bei mir ging es jedenfalls auf anhieb.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
966
Nahasapee
N
HerrMatze
Antworten
2
Aufrufe
3.227
Blaze1984
Blaze1984
D
  • Discreated
Antworten
1
Aufrufe
932
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten