Frage zu HTC Dev

I

ipod86

Gast
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu der Registrierung und Garantieabwicklung bei HTC-Dev.

Am Weg zum entsperren meines One habe ich mich doch dagegen entschlossen^^.

Ich habe mich auf HTCDev registriert und mit allem angefangen, bis ich die Mail mit dem neuen Bootloader bekommen habe.

Wenn ich mein Handy jetzt einschicken muss, falls es kaputt geht, schaut man da dann am nur am Handy ob ein unlock stattgefunden hat oder gleicht man das Gerät mit den HTCDev konten ab?
Bei zweitem wäre es ja jetzt eh egal bzw. zu spät und könnte den neuen Bootloader flashen.
 
Zitat von mir ausm anderen Beitrag:

Sieh mal, es ist so. Unlockest du dein Handy durch HTCdev und nimmt dein Handy durch eine software (cpu übertakten z.b.) einen schaden, wird dir beim einsenden die Garantie verwehrt denn selbst wenn du relockst und die custom firmware runterschmeisst... Weil HTC kann das auf HTCdev zurückführen

S-OFF ist generell ein Garantie verlust aber durch die Tools kann man wieder S-ON'. Wenn du nur durch S-OFF dein Gerät Unlockst und dir dein Handy schaden nimmt UND wenn du wieder es schaffst zu S-ON' und Locked zu kriegen, wird dir die Werkstatt es nicht auf HTCdev zurückführen können, da du da nie ein Unlock durchgeführt hast

Dann wird die Werkstatt dein Handy einfach reparieren, da sie wahrscheinlich kaum dir es beweisen können das da fremde Tools am werk waren.

Das ist nicht schwer zu verstehen. Software wird immer "repariert" aber bei Hardware schäden schauen die einen tick genauer !

Anders siehts aus, wenn du dir dein Handy Hard-Brickst, da hast du keine chance mehr, da wird selbst ohne HTCdev die Werkstatt wissen das man da wohl mit fremden mitteln was verbockt hat. Ein Soft-Brick kann man selbst reparieren.

MFG
 
Die Frage ist (die ich mir stelle) wenn ich mein Handy über s-off unlocke und dann einen Schaden nimmt, ich es schaffe wieder auf s-on zu gehen und locke also nie den unlocked bootloader genomme habe.

Können die dann sagen:
Hey, du hast dich auf HTC Dev angemeldet und einen offenen Bootloader per Mail bekommen. Somit ist deine Garantie schon hinüber.
 
Du bekommst keinen bootloader per mail. Nur den unlock_code.
Nur der Richtigkeit halber.
 
Oh, okay. Gut zu wissen.
Danke.

An der Frage ändert sich daran aber denke ich nichts.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, zumindest gab es damals bei meinem OneX keine Probleme ... :-D


mal ne andere Frage:

Ich komme von einem HTC one X und da konnte man nur über den bootloader unlock code von htcdev unlocken, wenn ich mir ein CustomRom aufspielen will reicht theoretisch die weaksauce root methode, oder? danach hab ich ja permaroot, wenn das rom es hat. s-off etc. sollte also danach auch gehen?? dann müsste ich das schicke one m8, das ich seit heute hab ja gar nicht über htcdev unlocken und könnte munter wieder zum locked bootloader zurück, S-On etc. wenn es Probleme geben sollte ...

(falls es hier nicht erwünscht ist --> löschen, wollte nur keinen neuen thread aufmachen und denke es passt zumindest teilweise hier dazu)

lG,
Kevin
 
Weaksauce hat nie für EU Geräte funktioniert. Grabt doch nicht solche alten Dinger raus!
Wenn du ohne htcdev S-off willst, dann entweder mittels towelroot/firewater oder ganz über Sunshine.
 
firewater wäre mit der variante des kopierens nur möglich, oder?

dachte es gäbe da was, hab wohl zuviel gelesen ... wird auch immer komplizierter ... beim DHD war es noch einfach, dann das One X nu das One (m8) und es ist echt doof :-D

Allerdings hab ich bisher nichts dazu gefunden, dass das Kopieren mal das Gerät so richtig gebrickt hat... kennt da jmd. geschichten? :-D

Hab mir Sunshine mal runtergeladen ... aber noch nicht gemacht, da ich mir nicht sicher bin, was die machen :-D

also: noch mehr lesen :-D so verbring ich schön die Zeit, die ich für meine Hausarbeit verwenden könnte :-D
 
Da gibts keine Geschichten zu erzählen. Versuchen kannst du es erstmal mit firewater, wenn du "whelp" bekommst, bleibt dir nur Sunshine.
Beachten, das firewater root benötigt!
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
old.splatterhand schrieb:
Beachten, das firewater root benötigt!

gleich hältst du mich für bescheuert :-D

[Guide] Firewater S-Off | HTC One | XDA Forum

temprooten mit towel und dann firewater probieren und wenn dann die prepare ... meldung kommt zieh ich was rüber ...

zweite Sache: Rumrunner s-off ist die gleiche Seite und die gleichen Entwickler wie bei firewater, ich kann keine Unterschiede finden, kann jmd. anderes das?

http://rumrunner.us/

vielen Dank schonmal,

Kevin
 
kev1807 schrieb:
gleich hältst du mich für bescheuert :-D
Wenn du Rumrunner wirklich nehmen willst, ja.
kev1807 schrieb:
temprooten mit towel und dann firewater probieren und wenn dann die prepare ... meldung kommt zieh ich was rüber ...
Mach's erstmal ohne rüberziehen. Wenn du "whelp" bekommst, musst du sunshine nehmen.
Wenn du die Meldung NICHT bekommst und firewater nach 12 Flaschen noch nicht gewirkt hat, DANN kannst du den Kopiertrick anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Gerade meine CID überprüft per

adb shell cat "/sys/devices/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/cid"

hab die doofe Variante... AAAABER ich versuch's morgen früh trotzdem mal ... jetzt geh ich erstmal schlafen :-D das mach ich dann doch besser wenn ich nicht scheintot bin ... :-D
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.419
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.073
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten