HTC One M8 auf Stock wiederherstellen

nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe seit langen wieder ein HTC One M8 in meinen Händen und das Problem ist das derzeit Cyanogen Mod oben ist. Soweit so gut wäre nur nicht "Tampered" aktiv. Der Bootlaoder ist Unlocked und S-ON ist aktiv.

Die HBOOT Version lautet: 3.16.0.0000
Die Radio Version lautet: 1.16.2133156.UA15G
Und die CID lautet: HTC__102

Mein Ziel ist es das Gerät zur Stock-Rom zurückzusetzen und das dass das Gerät S-OFF hat.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Feiertage noch euch allen.

Liebe Grüße
Florian
 
Geh mal nach dieser Anleitung -> www.android-hilfe.de/thema/anleitung-wiederherstellung-mittels-backup-firmware-und-recovery.662024/

Damit sollest du weitgehends wieder auf Werkszustand sein. Um komplett auf original zu kommen brauchst du S-OFF (z.B Tampered entfernen, und Softwarestatus original) S-OFF gehört aber nicht zum original Zustand. Kannst du, wenn alles fertig ist, wieder auf S-ON stellen

S-OFF geht nur mit der Sunshine-App (kostet 25 Dollar)
Hier > SunShine S-Off / Unlock - Motorola & HTC Bootloader Unlock oder über den Play Store bekommst du die App.
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
@rolkeg ich habe mal alles runtergeladen nur das Problem ist das ich kein TWRP raufbekomme. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung beim Flashen. Was kann ich dagegen tun? Bin am Verzweifeln, ich habe nämlich auch kein Netz mehr. Die Sim geht aber in einem anderen Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das flashen nicht funktioniert, müsste doch ne Meldung im cmd Fenster kommen. Der häufigste Fehler bei der Recovery Fasherei, der mir bekannt ist, ist, das die img Endung doppelt ist. Sehen tust man aber nur eine Endung.
 
Welche TWRP Version soll ich am besten Versuchen?
 
Nehme doch die aktuellste von der Teamwin Webseite, die für dein Gerät ist. Wenn du die Zip in den Fastboot Ordner kopierst und das CMD Fenster startest, gib nur mal dir ein und Enter drücken. Dann wird der Inhalt des Fastbootordners angezeigt und du siehst, ob bei der Recoverydatei ein oder zwei mal zip steht. Falls 2x, dann gehe in den Ordner und mit Rechtsklick auf umbenennnen und nehme das img raus.

Ist nur ne Vermutung, das es daran liegt.
 
Das kommt dabei raus.
2016-12-28.png

[doublepost=1482960037,1482959026][/doublepost]Warte ich habe das Problem glaube ich gefunden ^^ es sollte eine Zip-Datei sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: doppeltes Bild entfernt
Nein, img Datei.

Wenn du im Bootloader bist und ADB funktioniert, steht dann nicht Fastboot in blau, sondern Fastboot usb in rot makiert da.
Dann fashen mit : fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-m8.img
 
@rolkeg habe es versucht funktioniert trotzdem nicht. :(2016-12-28 (1).png
 
Gibt mal das folgende ein (Gerät muss im Fastboot-Modus sein): fastboot erase cache
Was kommt denn eigentlich wenn Du "RECOVERY" im Bootloader-Menü auswählst?
 
@schinge hab ich auch schon versucht, wenn ich versuche reinzugehen dann steht oben "Entering Recovery" und das wars.
 
Probier mal eine ältere TWRP-Version aus (z.B. die 2.8.7.0) - evtl. ist deine Firmware zu alt für die neue Version.
 
Wenn du die Recovery flashst, kommt in dem Moment kurz eine grüne Anzeige (Balken) im Bootloader rechts oben. Hast du die beim Flashvorgang gesehen. TWRP sollte geflasht sein. Diese Meldung mit entering Recovery hab ich auch, aber bei meinem Tablet und die Recovery startet auch nicht. Hab aus dem Playstore eine entsprechende App (Quick Reboot) runtergeladen. Braucht aber Root. Damit geht es problemlos.

Oder versuch es mit "adb reboot recovery". Lass auch mal das Tel. länger liegen beim staten det Recovery. Braucht vielleicht seine Zeit.

Natürlich wie von @schinge vorgeschagen eine ältere Version versuchen.
 
Also, neuer Stand. CWM funkt, TWRP geht nicht keine alte Version und auch nicht wenn man es länger "laden" lässt. Aber bei CWM kommt die Meldung E. Can´t Mount und dann halt ein Paar Sachen aufgeführt. Welche Rom funktioniert in CWM zu flashen? könnte ich die Viper Rom flashen?
 
Ich glaube, das bei allen Sense basierte Roms TWRP empfohlen wird. Kannst es ja mal mit CWM probieren, aber beschwere dich nicht, wenn du im Bootloop oder ähnlichen hängst. :p

Davon mal abgesehen, es muss einen Grund/Ursache geben, warum TWRP nicht funkt. Normal ist das nicht. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich erst sicherstellen, das ADB richtig funktioniert, dann das komplette Handy leer machen (alles wipen), TWRP nochmal flashen und eine Rom deiner Wahl. Läuft das alles, S-OFF schalten (25 $- na und - egal (wolltest du eh)) Dann alles auf den aktuellen Stand bringen. Denn mit S-OFF hast du bessere Möglichkeiten.
[doublepost=1483117417,1483117135][/doublepost]@Nico
Welche Firmware hast du jetzt drauf ?
Steht im Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044 und schinge
da schliesse ich mich rolkeg an - es muss eine Ursache für deine Probleme geben und die solltest du als erstes beheben.
Was ich auf die schnelle so gelesen habe:
- TWRP geht nicht, CWM schon
- SIM-Karte wird nicht erkannt
- CWM findet diverse Partitionen nicht

das sieht für mich so aus, als ob es dir da ein paar Partitionen zerschossen hat, wahrscheinlich auch die Firmware-Partition in welcher die ganzen Hardware-Treiber untergebracht sind. TWRP ist wesentlich moderner und nutzt viele Hardware-Bibliotheken, welche CWN nicht nutzt und die SIM-Routinen sind auch in besagter Partition.
Deshalb würde ich als erstes eine RUU.ZIP auf dem Gerät flashen, denn dort werden alle Partitionen neu angelegt und mit den aktuellen Daten beschrieben (Bootloader,Firmware, Radio usw.).
Dazu musst du diese zu deiner CID passende RUU.ZIP auf die SD-Karte kopieren und dann in 0P6BIMG.zip (Null als erstes Zeichen) umbenennen.
Jetzt wieder in den Bootloader booten und das Update sollte starten. Gedultig warten bis alles abgeschlossen wurde und dann einfach mal das Stock-Rom booten und testen, ob alles fuktioniert. UNbedingt vor dem nächsten Booten die Datei wieder umbenennen, sonst geht die Flasherei beim nächsten Aufruf des Bootloadrs wieder los!
Angenehmer Nebeneffekt der ganzen Prozedur ist, dass du gleich ein Stock-ROM drauf hast und dein Gerät sich wieder im Auslieferungszustand befindet - das wolltest du ja.
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.413
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.062
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten