HTC One M8 bleibt bei bootlogo hängen

A

anmm

Neues Mitglied
0
Servus,
bin neuling und brauche deshalb eure hilfe. Habe mir diese woche eine gebrauche HTC One M8 gekauft im Internet.
Der Verkäufer hatte geschrieben dass alles Funktioniert. Handy angekommen,pusteblume bleibt beim starten im bootlogo hängen. Habe mich schon etas im Forum umgesehen, bin mir nicht sicher was ich machen soll bzw. machen kann. Bin im Fastboot drin, es ist zu erkennen das die Orig. Firmware drauf ist aber "Locked"
Für eure ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

*** Software status: Official ***
*** LOCKED***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000.RADIO-1.29.21400021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015
OS-6.13.206.5
eMMC-bot 2048MB
Dec 23 2015,15:51:09.0

Wollte eigentlich Foto anhängen, habe es nicht hinbekommen, daher habe ich alles mal angeschrieben.
 
Hi, nur aus dem fastboot heraus lese ich da jetzt nix, was nicht passen würde von den Angaben her. Das hilft so also leider nicht.

Lad dir wenn dann mal die adb tools und htc driver herunter. Htc dann an den Rechner und via cmd fastboot getvar all die Daten auslesen lassen. Serial No. und imei dabei dann hier aber bitte nicht mitangeben.
 
Wo kann ich RUU 6.13.206.5 als exe herbekommen ? Es ist ein O2 Handy was ich herausbringen konnte.
 
Hab es endlich geschaft es auszulesen :rolleyes2:

c:\adb-tools> fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 3.19.0.0000
INFOversion-baseband: 1.29.214500021.12G
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 6.13.206.5
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno: HT4***************
INFOimei: 358****************
INFOimei2: Not Support
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m8_ul
INFOplatform: hTCBmsm8974
INFOmodelid: 0P6B10000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 0mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 76df2b54
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.036s
 
Das wird ohne S-Off schwer werden, das Gerät wieder auf Stock zu bekommen. Ich finde partout nirgends eine RUU für dein Gerät mit Android M. Nur bis Lollipop konnte ich eine RUU für O2 ausmachen, allerdings wirst du nicht ohne S.Off downgraden können.
 
Danke für deine schnelle Antwort, finde leider keine Anleitung wie das Gerät auf S.Off bekomme
[doublepost=1468667508,1468667111][/doublepost]Muss ich mir Sunshine holen oder geht es auch ohne ?
 
Nein, geht leider nur noch mit Sunshine. Alle anderen Methoden wurden in der Zwischenzeit behoben / gesperrt.
 
Gut dann werde ich es wohl Kaufen müssen :mellow:
[doublepost=1468669380,1468668242][/doublepost]Hmm, das Problem ist, ich muss Sunshine installieren auf dem Handy, aber meiner startet ja nicht mal :confused2:
 
Dann müsstest du den kompletten Workaround machen. Sprich:

Bei HTC den Bootloader entsperren lassen, ein Custom Recovery via adb flashen, anschließend eine anderweitige Custom Rom auf dein Gerät flashen.

Darüber dann SunShine installieren, S-Off gehen. Danach könntest du dann via RUU dein Gerät wieder auf Standard setzen, es ist dann allerdings noch immer S-Off und Bootloader Unlocked. Zumal du dann eventuell genauso gut Gefallen an einer Custom Rom finden könntest.

Ein anderer Weg ist mir so ganz ohne Android 6 RUU für O2 auch nicht bekannt. Da müsstest du dir wohl tatsächlich die ganze Mühe machen.

Alternative wäre noch, Bootloader unlocken, Custom Recovery booten und dann ein eventuell verfügbares BackUp von einem O2 Android M wiederherstellen wobei ich nicht weiß ob es das so im Netz gibt.
 
Hab es endlich geschaft ViperOne8 zu installieren und danach mit SunShine es auf S-Off zu setzen.
Vielen Dank ans Forum, bzw. an "Janity"

Jetzt bleibt mir nur noch das Rooten, welche vorteile hätte ich dadurch?

MfG
 
anmm schrieb:
Vorteile wären das Nutzen von adaway als Ad Blocker etwa, du kannst die Build Prop bearbeiten, um bestimmte System Konfigurationen zu beeinflussen (Screen Density in dpi bspw.), du kannst xPosed nutzen, um dein Gerät noch weiter zu modden... Etc.pp.

Bei Viper würde ich von weiteren Modifikationen aber eher absehen, da sowieso schon sehr stark individualisierbar. Am Ende kann man sich das Gerät damit auch zerschießen.

Insofern würde ich an deiner Stelle vielleicht erstmal schauen, ob dich die Nutzung von Viper nicht schon zufrieden stellt & es keiner weiteren Eingriffe deinerseits bedarf. ;)

Im Großen und Ganzen machen eben die vielen Custom Roms gerade den Reiz am M8 aus. Root ist bei einigen eh schon mit dabei, aber oft eher ein netter Zusatz zu den klasse Roms als jetzt absolut notwendig. :)
 
Ja da hast wohl recht, bin erstmal froh dass ich es wieder zum laufen gebracht habe :thumbsup:
Ich werde es erstmal so belassen :p
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.423
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten