HTC One M8: Fehler nach Rooten

C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Liebe Community
Habe mein M8 nach Anleitung (
) gerootet und jetzt fängt es an zu spinnen.
SuperSu ist nicht installierbar und beim versuch des Themewechsel schreibt er zu wenig Speicher. Auch beim speichern von Screenshots oder Fotos hochladen aus der Dropbox bei Facebook.
Apps installieren geht. Auch kann ich keine Fotos mehr aus der Dropbox runterladen da schreibt er dann Dauerhafter Fehler.

Ich würde das gerne beseitigt haben und es wieder voll funktionsfähig machen, bevor ich weitermache, da mich das Branding von Vodafone nervt und dauernt Updates macht.

Aber laut Bootloader schreibt er unlocked, nur kann ich kein SuperSu nstallieren. Andere Root Checker gehen und zeigen mal gerootet an und andere zeigen das es nicht gerootet ist

Android 5 ist drauf
 
Weiss keiner Rat bin seit einer Woche sm abdrehen hier, weil nix funktioniert
 
Naja, das Toolkit aus dem Video ist schon veraltet bzw die Anleitung an sich ist veraltet.

Hast du das 1:1 so gemacht, würde ich mich über Fehler nicht gänzlich wundern. Unter den Umständen kann dir keiner versichern, dass es 100%ig klappt.

Hast du vorher ein BackUp gemacht?
Daten irgendwo/irgendwie zwischen gespeichert?

Vielleicht Smartphone mal auf Werkszustand.

___


Hat der Vorgang bei dir bis nach dem Entsperren des Bootloaders problemlos geklappt? Ich denke mal fast, dass deine Recovery Ursache des Problems ist.
 
Also ja habe es genauso gemacht.
Backup hab ich, hab alles bei Google gespeichert..
Backup ist bei mir nicht so wichtig da Bilder gleich im die Dropbox gehen und Kontakte alle bei Google sind.
Js Bootloader ist ja entsperrt, aber Root nicht. Auch nach zig Versuchen nicht: (
 
Welche Recovery hast du denn nach Öffnen des Bootloaders geflasht? Twrp oder CWM? Und wenn, in welcher Version?
 
TWRP wie auf dem Video
Version 2.8
 
Die hab ich doch. Hab your own gemacht und die Version, den Tip hab ich schon bekommen :/
Und das hab ich grad so hinbekomnen mit Updaten mit telefonischer und Hilfe per Teamviewer, alles andere ist zu hoch.
 
So, ich habe es selber hinbekommen. Es funktioniert wieder. :thumbsup: Habe nur noch eine nicht funktionierende SuperSu drauf was aber nicht so wild ist.
Mein Wissen werde ich erstmal für mich behalten :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.409
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.049
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten