HTC One M8: Firmware zerstört

H

Hades1974

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen. Ich hoffe auf diesem Wege mit Eurer Hilfe mein Problem lösen zu können.
Kurz die Problematik. Ich betrieb mein Telefon lange und zufrieden mit Cyanogenmod 11.XXY.
Versuche auf ein Update auf neuere Version schlugen fehl da mein Bootloader in der Version 3.1.6 nicht ausreichte.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch unbelesen und habe beim Versuch den Boatloader zu updaten offensichtlich die Firmware zerstört und es funktionierte gar nichts mehr. Cyanogenmod ließ sich zwar installieren, das Telefon blieb dann aber im Startbild von Cyanogenmod hängen. Das war auch sicher die falsche herangehensweise an das Problem.
Nun, 3 Monate später startete ich weitere erfolglose Versuche das Telefon wieder in Betrieb zu nehmen und baue nun auf Eure Hilfe.
Es folgen 2 Bilder zum aktuellen Zustand des Telefons:
1.jpg


info.jpg

HTC-Treiber und ADB-Treiber sind installiert und ich verfüge über Root-Zugriff
Ich versuchte die Firmware anhand dieser Hilfe zu installieren:
[Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery
versucht habe ich es mit den HTC Firmware Versionen:
1.12.xxx
4.16.xxx
2.22.xxx
3.28.xxx
Die folgenden Bilder zeigen das ernüchternde Ergebnis:
bootloader_sperren.jpg


versuch.jpg

Nun bin ich am Ende meines Lateins.
Kann man die Firmware auch über die externe microSD aufs System bekommen? Gibt es andere Wege?
Zugriff via PC auf den internen Speicher des Gerätes konnte ich bislang nicht erlangen.
 
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei deinem Gerät von Anfang an um ein EU HTC ohne Branding gehandelt hat?
 
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Der Kauf ist leider etwas her. Ich habe es im Einzelhandel (Medimax) erworben.
Auf der Verpackung und auf der Rechnung ist nichts Wiedersprüchliches zu entdecken. An ein Branding kann ich mich nicht erinnern.
 
Whow, also hatte ich noch falsche Firmware versucht? Also bis dahin hat es geklappt. OS-4.1.6 wir angezeigt. Und nun einfach wieder Bootloader entsperren, und das alte cyanogenmod installieren? Es wäre zu schön. Bis dahin erst einmal ein Dankeschön
 
Die Firmware war definitiv falsch, ja. Wenn du wieder auf Cyanogenmod willst, dann ja.
 
Hier nun der weitere Verlauf der Leidensgeschichte. 2 Versuche mit TWRP schlugen fehl. So installierte ich PhilZ (auch auf folgenden Bildern zu sehen).
Ein Versuch mittels Sideload brsah so aus.
sideload.jpg


sideload1.jpg

Ich kopierte also Cyanogenmod auf eine MicroSD Karte und versuchte es so.
flash_rom.jpg


ergebnis.jpg

Was läuft hier nun wieder falsch? Muss das Dateisystem irgendwie vorbereitet werden? Partitioniert ect?
Kenne mich leider mit den Recoverys auch nicht aus. Gibt es weitere hilfreiche Tipps für einen Ahnungslosen?
Bin ja für den ersten kleinen Erfolg mit der Firmware schon mal super dankbar.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
594
Traumwandler
T
P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.383
Traumwandler
T
Zurück
Oben Unten