HTC One M8: hängt bei App-Optimierung und startet nicht

E

Emptyteacher

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen!

Habe mich heute hier im Forum registriert, da mein M8 nicht mehr startet.

Folgendes ist passiert:
Ein Spiel (Hearthstone) konnte nach dem neuesten Android Systemupdate nicht mehr gestartet werden. Habe es deinstalliert und neu runtergeladen. Zu wenig Speicherplatz - also einige Apps auf die SD-Karte "verschoben", soweit das denn möglich war. Spiel installiert - funktionierte.
Habe das Handy dann neu gestartet und es kam bis zum Fenster "Android wird gestartet... App 15 von 17 wird optimiert... (SD-Karte)". Hier hängt es schon ca 2 Stunden und es tut sich nix mehr. Die An/Aus Taste (oben) funktioniert insofern, dass der Bildschirm an bzw. aus geht. Alles andere, z.b. neu starten geht nicht.

Kennt jemand das Problem?
Ich will nichts kaputt machen, daher habe ich bisher weder akku, noch SD-Karte entfernt. Habe mir gedacht ich lasse es leer laufen und starte dann beim laden neu, aber habe natürlich die Befürchtung, das Problem tritt wieder auf.
Sonst wenn Akku leer - SD-Karte raus und am PC formatieren? Wenn Musik und Fotos dadurch gelöscht werden ist mir das egal, aber werden dadurch dann die Apps, die sich zum Teil auf der Karte befinden, defekt?

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke schonmal!
LG
 
Drück mal Power und laut und leise Taste gleichzeitg, bis das Handy neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Emptyteacher
Hatte gelesen, hard reboot geht mit leiser + Power, was nicht klappte.

Aber deine Variante tut es. Nach Neustart erschien wieder das gleiche Fenster, allerdings mit "App 17 von 17".
Nach ca. 1 Minute ging es dann weiter zur Pineingabe.

Vielen Dank, Ruppi2010!
 
An und Aus Taste + die Laut Taste gleichzeitig drücken nach 10 Sekunden erfolgt der Neustart
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.433
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten