HTC one m8 Lollipop --> Kitkat

F

Flohmarkt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

komplett neu und komplett unerfahren.
Kleine Story: Ich habe am Samstag auf dem Flohmarkt ein HTC ONE m8 erstanden (20 Euro, was ein Schnapper!?).
Laut Verkäufer wurde an dem Handy nichts gemacht, es müsste nur eine neue Andoird Version bekommen, die man aber einfach so runterladen kann. Also Handy kurz aufgeladen, angemacht und folgendes festgestellt.

Das Handy startet bei niedrigem Akkustand und landet in der Recovery. Weiterhin kann man Tampered, Relocked und Security Warning lesen.

Ist das Handy aufgeladen bzw. wählt man Reboot, so bootet das Handy normal und ist auch benutzbar (Security Warning verschwindet, bzw. das Handy bootet ganz normal). Im Moment ist auf dem Handy noch Lollipop wie es scheint. Als die automatische Aktualisierung angesprungen ist, konnte er das Update (Kitkat) zwar runterladen, aber bei der Installation ging das Handy einfach aus, bzw ist dann in der Recovery gelandet. Waren die 20 Euro jetzt für die Katz? Das Handy funktioniert ja, aber lässt sich eben keine neue Android-Version verpassen...

Ich möchte das Handy eigentlich meiner Mutter geben, aber eben mit Kitkat, da sie die automatische Aktualisierung sonst immer wieder drücken würde. Und die Suchfunktion habe ich benutzt, aber da ich garnicht genau weiß was mein Problem ist...

Tampered weiß ich auf jeden Fall wie ich es entferne (entsprechende Foreneinträge gelesen).

Recovery:

***Tampered***
***Relocked***
((((((***Security Warning***))))) aber eben nur bei niedrigem Akkustand

M8_UL PVT SHIP S-ON
H BOOT 3.18.0.0000
RADIO 1.19.21331147A1.096
OpenDSP v.38.2.2-00542-M8974.0311
OS-

Über Hilfe freue ich mich sehr!
 
Lollipop ist Android 5.x.x, KitKat 4.x.x. Auf dem Gerät ist die "aktuellste" FW drauf. Wegen dem Update Fehler: Welche Recovery ist denn drauf? Die originale oder TWRP/CWM?
 
CWM ist drauf, und sorry da hab ich die wohl verwechselt.

4.4.3 Android Version
6.0 HTC Sense
3.4.0-ge224610 Kernel Version
1.19.21331147A1.09G_20.57.4196.01L_F Baseband Version
 
Um das Update korrekt installieren zu können musst du zuerst die originale Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: JAdidas
Oke das bekomm ich denk ich hin. Danke
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten